marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Tolle Unterkunft im NP Tongariro

Veröffentlicht: 01.10.2016

Auf der Fahrt zum NP Tongariro war das Wetter ganz ok. Bei einer Forellenzucht habe ich kurz angehalten, und einen Spaziergang gemacht und einen Tee getrunken. Im Chateau Tongariro habe ich nochmals einen Tee mit Sandwiches bestellt. Es kam dann aber einiges mehr. Jedenfalls habe ich eine Stunde lang diese Köstlichkeiten genossen. Das Wetter wurde immer unfreundlicher und ich fuhr weiter zur Unterkunft. Dort wurde ich sehr angenehm überrascht, durch den Luxus und ich machte es mir sofort gemütlich. Ich habe etwas Wein getrunken und habe noch etwas geschrieben. Zum Glück bin ich 2 Nächte hier, vom 30.9. - 1.10. so kann ich es wirklich geniessen.

Am Morgen mache ich mir das Frühstück und fahre nach Ohakune. Ich möchte mir eine Regenjacke und Regenhosen kaufen. Leider finde ich nur die Jacke. Im Info Center frage ich nach Wandermöglichkeiten. Der Weg zm Whakapapa Village dauert eine gute halbe Stunde. Das Ziel sind die Taranaki Falls und der Lower Tama Lake. Die Wanderung dauert gut vier Stunden. Leider habe ich auf der Wanderung vom Tongariro gar nichts und vom Ruhapehu nur einen Teil gesehen. Zurück im Village mache ich noch an 2 weiteren Orten halt um Wasserfälle, oder komische Steine anzuschauen. Nichts spektakuläres, aber nochmals etwas laufen schadet ja nicht. Obwohl ich nasse Füsse habe, nicht vom Regen, aber ich bin in einen Bach gestanden. Es regnet jetzt immer mehr und ich lasse die letzte Wanderung die eine Stunde dauert aus. Zurück im Zimmer, freue ich mich auf den HOT POT! Er riecht gut und ist schön warm. Anschliessend eine heisse Dusch, einen heissen Tee und ich bin rundherum zufrieden und glücklich.  Die Schuhe werden von einer Schuhheizung getrocknet.

Schade muss ich Morgen weiter.