marlisaufreisen

Reiseblog

Mahalo Waikiki

Ich bin nochmals für 2 Nächte in Honolulu. Muss jedoch am 2. Tag um 6.00 früh auf dem Flughafen sein. Mein Hotel liegt glücklicherweise gleich bei der Waikiki Beach und gehe noch etwas zum Strand. Es gibt Hawaiianische Musik und Tanz. Laut diesen Leuten durften die Frauen früher gar nicht tanzen, sondern nur die Männer. Da es sich um spirituelle Handlungen handelt, die an Kultstätten stattfanden. Ich ging in eine Bar um etwas zu trinken und habe Leute aus Philadelphia getroffen und die haben mir gesagt, dass am nächsten Abend ein Konzert stattfindet und die Darsteller von Hawaii five-O an den Strand kommen. Das musste ich mir merken, könnte interessant werden. 

Am nächsten morgen habe ich mich auf den Weg zum Pearl Harbor gemacht. Mit dem öffentlichen Bus bis zum Hafen dauert es etwa eine Stunde. Der Eintritt und der Besuch des Memorials ist gratis. Ich habe noch den Guide genommen damit ich nicht soviel lesen musste. Es ist schon sehr eindrücklich, die Bilder zu sehen und zu wissen, dass hier viele Menschen gestorben sind und hier Ruhen. Mit dem Bus zurück an den Strand. Soll ich noch auf den Diamond Head, oder nicht? Nein, ich lass es sein und gehe etwas essen und trinken. Ich gönne mir die 1. Süssigkeit auf meiner Reise, ein Glace. Ich gehe damit an die Beach und esse es ganz gemütlich. Dann ist es langsam Zeit, an den Platz des Events zu gehen. Bin ja gespannt, was hier alles los sein wird. Als ich zum Platz komme hat es schon viele Leute auf Strandstühlen. Ich will nicht sitzen, also stehe ich. Es hat einen DJ auf der Bühne und der macht gute Musik, die Stimmung ist richtig toll. Man merkt, die meisten sind Einheimische, die das Spektakel geniessen. 

Endlich kommen die Schauspieler der Serie Hawaii five-O. Anscheinend haben sie an diesem Tag gedreht, darum kommen sie so spät. Sie laufen über einen roten Teppich, zum Teil auch auf Sand, dann sind sie in meiner Nähe. 

Es gibt ein Konzert von einem bekannten Künstler, ich kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnernEr singt aber richtig gut.

Dann wurde der 1. Teil der 7. Saison gezeigt. Ganz frisch, also eine Premiere. Es war wirklich ein super Streifen. 

Mir hat Hawaii sehr gut gefallen, immer besser sogar. Es fällt mir nicht leicht, hier fortzugehen, fühle mich schon fast wie zu Hause. Ich würde sofort wieder Ferien machen, aber evt. nur auf einer Insel, dafür mehr Beaches. 


#darsteller#ussarizona#serie

Kommentare

Susanna
Sooo cool da isch sicher idrücklich gsi heb dir sorg 😘

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: