marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Auckland what a rush

Veröffentlicht: 29.09.2016

Der Flug war super, mit Air New Zealand. Aber was für ein Kulturschock! Beim Zoll musste ich meine Wanderschuhe mit einer Spezialbehandlung und einem separaten Eingang deklarieren. Das war bestimmt der Hühnermist, von den herumstreunenden Hühnern. Jedenfalls ich durfte die Schuhe nach der Inspektion mitnehmen. Mit dem Sky Bus bin ich Richtung Down Town gefahren und habe das Hotel auf anhieb gefunden. Ich musste warm duschen, ich hatte kalt. Es waren etwa 15° Temperatur unterschied. Im Hotel gab es ein Restaurant im 13. Stock und man konnte die Aussicht auf den Hafen wunderbar geniessen.

Ausnahmsweise habe ich im Hotel das Frühstück gebucht. Also musste ich nicht lange nach etwas essbaren und einem Kaffee suchen. Eine Stunde später war ich auf den Strassen von Auckland unterwegs und mitten in den vielen Menschen, die zur Arbeit mussten. Was für ein Stress... Ich bin am Hafen Richtung Vineyard gelaufen, ein neues Quartier, das vor allem Restaurants hat. Es war aber nicht viel los und so ging ich dem City Tower entgegen. Das Wetter war etwas unbeständig, mal Regen, dann wieder sehr heiss sobald die Sonne hervorkam. Ich wollte viel von Auckland sehen, darum begab ich auf eine Hop on Hop off Tour. Beim Auckland Museum stieg ich aus und machte einen Rundgang durch die Interessanten Ausstellungen. Ich nahm an einem Maori Tanz- und Gesanganlass teil und es war sehr Lustig. Es gab natürlich noch den berühmten Haka Tanz, die haben wirklich alles gegeben um angsteinflössend auszusehen. Die Darsteller waren sehr unbekümmert und natürlich. Ich beendete noch die Rundfahrt mit dem Bus und ging ins Hotel zurück. Ich wollte den Blog fertig schreiben. Im Restaurant habe ich sehr fein gegessen und habe mich für den nächsten Reisetag vorbereitet.