marie-travels-the-world
vakantio.de/marie-travels-the-world

2nd Stop Singapur

Veröffentlicht: 10.09.2017

Nach 2 Wochen Myanmar bin ich nun in Singapur gelandet. Es ist unfassbar warm und sehr feucht. Die ersten 3 Nächte verbringe ich im Cube- Boutique Capsule Hotel. Das Hotelzimmer besteht also aus einer Schlafkapsel beziehungsweise aus 4 Schlafkapseln und einem Stuhl. Duschen und Toiletten sind auf dem Gang. Anfangs war ich sehr skeptisch so ohne Fenster. Aber es ist ganz cool, man macht einfach seinen Vorhang runter und hat seine Ruhe, ich hab hier auch super geschlafen. Das Hotel befindet sich direkt im Herzen von Chinatown. Hier ist es super lebendig und farbenfroh. Überall gibt es Souveniershops und tonnenweise Essen. Am besten gefallen hat mir definitiv die Linedance gruppe. Männer und Frauen in Stiefeln die getanzt haben. Mitten auf dem Platz, einfach so. Die Freude in den Gesichtern, wenn das nächste Lied gespielt wurde, unbezahlbar. Singapur ist total grün, in den Hinterhöfen gibt es viele Parkanlagen und Laufstrecken. Die nächsten drei Nächte verbringe ich in Little India in meinem ersten Hostel. Ich bin sehr gespannt. Das Beste hätte ich fast vergessen:) ich war heute in einem Katzencafè - mega. Hier kann man gegen einen Kuschelgebühr -total crazy- mit den Katzenschmusen. Die Besitzer haben 13 Katzen von der Strasse gerettet und dieses mega Cafè ins Leben gerufen. Ich liebe es.:)