MariAnn in Japan
vakantio.de/marianninjapan

Kagoshima.... das Neapel Japans

Veröffentlicht: 23.10.2018

empfängt mich im Regen, da geht man am besten mit dem Bus fahren..

nix mit Vulkan!

aber schon schnell lockt mich die Abendsonne aus dem Zimmer

vom Riesenrad aus fotografiert, das auf dem Dach des Bahnhofes, in dem auch mein Hotel liegt, steht. Der Mond und eine Leuchtschrift spiegelt von der Gegenseite. Der Vulkan liegt leider auf der anderen Seite schon im Dunkeln. Morgen komme ich nochmals aufs Riesenrad. Da soll es nämlich schönes Wetter sein.

unten in den der Mitte das rote Trämli, das auf einem Gras-Schienen-Band fährt.
zwei Shinkansen-Nasen gucken aus der Bahnhofshalle

Suche was zu essen..... ,aber das spare ich mir für zuhause auf.
Die Restaurants haben meistens ein Schaufenster mit Plastikmodellen der Gerichte ihrer Menükarte. Diese kommen auch genau so auf den Tisch.

Ich habe mich für das Einheimische entschieden...
Das ganze Set kostet 13 Franken in einem schönen Lokal. Ein normaler Preis hier.