MariAnn in Japan

Kontraste zweier Küsten Oktober 2018
Alle Artikel

Auf den Vulkan

Auf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den VulkanAuf den Vulkan

Izu - eine Halbinsel nahe Tokios mit sehr vielen heissen Quellen und darum beliebt für Wellness übers Wochenende.

Meine heisse Quelle auf dem Dach des Hotels in Ito habe ich ja schon weiter untern gezeigt...

Dieser lustige, völlig mit Gras überwachsene Vulkan ist auch das Ergebnis dieser tektonischen Geschichte.

Mit Sesselbahn geht es auf den Mount Omuro.



..und wieder habe ich Glück und der Fuji ist toll zu sehen.


Blick auf Ito und die weiteren Buchten Richtung Tokio


Die tektonische Geschichte der Halbinsel:

und des Mount Omuro



auch im Innern ist der erloschene Vulkan völlig grün.

Eigentlich könnte man auf dem Kraterrand einen Rundgang machen, aber der Weg war wegen starken Windes gesperrt und kaum war ich wieder unten, wurde auch der Bahnbetrieb eingestellt.

Es hat auch bedenklich geschaukelt zum Schluss!

0

Kommentare

Noch keine Kommentare