MariAnn in Japan
vakantio.de/marianninjapan

Japanisches Nachtessen im Ryokan

Veröffentlicht: 15.10.2018

Heute Abend wurde meine Einstellung alles zu essen, Fische und Meeresfrüchte gern zu haben und neugierig auf fremdes Essen zu sein, ziemlich auf die Probe gestellt.

Die Fotos sind qualitativ nicht besonders, aber aussagekräftig vom Inhalt her....schmunzel!

Das ist längst nicht alles! Ständig kam noch Weiteres aus der Küche. z.B. fritierte Fischköpfe, Soba, etwas Früchte zum Dessert.

Als Vorspeise die Meeres-Schnecke. Ich erspar euch, wie sie aussah, als ich sie mit dem Extra-Gäbelchen herausgezogen hatte. Aber es war gut zu essen! Links ein Schälchen mit etwas eher Schleimigen zum Schlürfen. Hat ausgezeichnet geschmeckt.

Sashimi war sehr fein!

Krabbenbeine mit ganz lecker zitronigen Gürkli.

ein feiner Fisch, natürlich mit Kopf.

eine grosse Scheibe Aubergine mit feiner Sauce drauf.

Muschelsuppe

Pickels... sehr gut

dazu TV-Nachrichten aus Kyoto

mit Meteo.... leider sehr wechselhaft.

Heute zum Glück sonnig, warm, blauer Himmel zum Empfang am Meer.

Das kann aber morgen schon wieder vorbei sein.

Ihr habt es in der Schweiz wettermässig besser und vom Essen her....

na ja, das ist Geschmackssache ;-) aber morgen zum japanischen Frühstück gibt es wieder Fisch in allen Formen.

Ich glaube, ich brauche demnächst eine Pizza oder einen Teller Spagetti.

Dafür bin ich nach dem Essen für einen 'Digestif' ins Dorf. Fast alles schon zu, das Dorf total ausgestorben. Zum Glück hat ein junger Japaner eine ganz modernes Restaurant/Bar. Dort gab es ein grosses Glas schön kühlen SAKE.... und dazu den Tagi als E-Paper auf dem Handy gelesen.