Maria und Joschka in Japan
vakantio.de/maria-und-joschka-in-japan

Erste Speisen und Nettigkeiten

Veröffentlicht: 08.10.2019

Wir haben gestern schon die Nettigkeit der Japaner zu spüren bekommen 🙂. Als wir vor einem Laden standen und versucht haben rauszufinden, was es dort zu kaufen gab, kam der Verkäufer raus und hat es uns auf English erklärt. Da gab es nur Alkohol, aber wir wollten was zu essen. Also hat der uns persönlich ein paar hundert Meter weiter gebracht, zu einem Laden, wo es Nudelsuppen gab. Dabei hat der seinen Laden allein gelassen. Der Koch im Restaurant war dann auch sehr bemüht mit gebrochenem English bei der Speisewahl zu helfen ☺️. So unglaublich, dass die Menschen hier so nett und hilfsbereit sind... Und das in einer Stadt mit mehreren 10 Mio. Einwohnern.

Zu essen hab es Udon, eine Nudelsuppe mit viel Curry. Die Suppe war auf Fischbasis, was sich in dem Laden nicht vermeiden ließ. Ein kleiner Rückschlag, aber für ein warmes Essen nach 26 Stunden Reise haben wir das in Kauf genommen 🙂.