Maren & Sarah Down Under

Kleines Update

Veröffentlicht: 25.10.2016

Hallo ihr Lieben!

Da ihr schon so lange nichts mehr von uns gehört habt, gibt es jetzt mal ein kleines Update darüber, was wir in der letzten Woche so getrieben haben.

Nach der Fraser Tour waren wir, wie im letzten Blogpost erwähnt, in Rainbow Beach, wo wir einen Strandausritt gemacht haben. Dieser war unglaublich schön und wir haben gemerkt, wie sehr uns der Umgang mit den Pferden und das Reiten gefehlt hat.

Am nächsten Tag sind wir weiter nach Noosa gefahren, wo wir drei Nächte geblieben sind. Wir sind den sehr empfehlenswerten Coastal Track im Nationalpark entlanggewandert, was übrigens vier Stunden gedauert hat, und sind dann am Ende an der Sunshine Coast angekommen, sodass wir diese nun auch schon etwas erkundet haben. Auf dem Rückweg sind wir dann allerdings auf den Bus umgestiegen, denn die Wanderung war wirklich nicht ganz ohne 😄. Am  Sonntag (23.10) hatten wir leider nicht so gutes Wetter, aber da wir es am Tag vorher schon gebucht haben, ging es für uns morgens in den Australia Zoo, wofür das Wetter aber eigentlich gut war, denn es war zwar kühl, aber trocken. Der Zoo ist ziemlich groß und ziemlich schön angelegt. Außerdem gab es begehbare Gehege, sodass wir Kängurus und Koalas  streicheln und auch das ein oder andere Selfie schießen konnten. In dem Zoo war übrigens Steve Irwin (The Crocodile Hunter) früher Zoodirektor, sodass wir auch einiges über ihn erfahren konnten. Außerdem gab es eine ziemlich coole Vorführung in der wir ein Krokodil in Action sehen konnten.

Am Montag hieß es für mich (Sarah) dann Abfahrt aus Noosa und ab nach Brisbane, Maren ist einen Tag später nachgekommen, weil es Probleme beim Buchen des Busses gab. Nach der Ankunft hatten wir beide einen kleinen Kulturschock, da wir so große Städte gar nicht mehr gewohnt waren. Brisbane ist aber sehr schön, und wir begeben uns jetzt auf Jobsuche.

Das Bilderproblem konnten wir leider immer noch nicht lösen, aber ich hoffe das klappt bald.

Bis bald, Maren und Sarah

NEW: Habe ein paar Bilder hochladen koennen, leider nicht alle, aber immerhin koennt ihr so einen kleinen Einblick gewinnen