Maren & Sarah Down Under

Ein Tag in Singapur

Veröffentlicht: 13.01.2017

Hallo ihr Lieben!

Wir sind gestern mit etwas Verspätung in Singapur gelandet. Wir hatten zwischendurch ziemliche Turbolenzen- war direkt (bzw.. während ) dem schmackhaften Flugzeugessen nicht so cool- ansonsten war der Flug aber recht angenehm. Bis wir dann durch die Sicherheitskontrollen waren, unser Gepäck hatten und im Hotel ankamen, war es schon Abend. Wir sind dann nur noch nach Chinatown gefahren, wo es im Moment Abends/ Nachts besonders schön ist, da es wegen des anstehenden chinesischen Neujahrs bunt geschmückt ist. Außerdem haben wir lecker gegessen und uns sehr über die günstigen Preise gefreut- waren wir von Australien ja ganz anders gewöhnt.

Heute morgen haben wir uns dann auf den Weg gemacht Singapur so gut es geht an einem Tag zu erkunden. Zuerst ging es für uns auf die "Orchard Road". Dort gibt es einige Shoppingcenter, die zwar nicht so ganz unserem Budget entsprochen haben, aber trotzdem sehr schön anzusehen waren. Danach ging es nochmal nach Chinatown, um zu essen und den Sri Mariamman Tempel anzuschauen. Um in den Tempel eintreten zu dürfen mussten wir uns erstmal die Schuhe ausziehen und ein schickes Gewand überwerfen. Der Tempel war ganz nett, hat uns aber auch nicht umgehauen. Wir haben uns danach auf den Weg nach Marina Bay gemacht, um uns die berühmten Gardens by the Bay und das Marina Bay Sands Hotel anzusehen. Zuerst ging es ins "Flower Dome", welches eine Art überdimensionales Gewächshaus ist. Es ist wirklich gigantisch und auch einige Bäume dort können sich sehen lassen. Das ganze ist sehr schön angelegt, mit unterschiedlichen Themengärten zu verschiedenen Ländern. Dort konnte ich meine Liebe zur Blütenfotogragie auf jeden Fall sehr gut ausleben 🌺. Von dort aus ging es dann direkt zum "Cloud Forest". Es ist ziemlich schwierig zu erklären was das ist, aber ihr werdet es hoffentlich auf den Bildern sehen. Es ist sehr beeindruckend einen Wasserfall und alles drumherum mal indoor zu sehen. Außerdem geht es bei dem ganzen auch um den Schutz der Erde, sodass es noch eine kleine Art Ausstellung gibt die ganz interessant ist. In den Gardens of the Bay hatten wir schon einen ziemlich guten Blick auf das Hotel, welches ebenfalls sehr beeindruckend ist. Wir waren dann noch in der Shoppingmall die in den "unteren Etagen" des Hotels ist, und ich glaube wir haben dort auf der Suche nach der Wechselstube ungefähr 5 km zurückgelegt. Es ist wirklich gigantisch und mit sehr exklusiven Geschäften ausgestattet. Nach dieser anstrengenden Suche haben wir uns wieder auf den Weg ins Hotel gemacht. Wir sind doch noch etwas an die Australische Zeitrechnung gewöhnt und dementsprechend ziemlich erschöpft von den letzten beiden Tagen.

Morgen früh geht dann unser Flug Richtung Heimat, wir können noch gar nicht glauben, dass wir morgen wirklich zuhause sind. Somit ist das hier auch unser letzter Blogpost. Danke an alle die mitgelesen haben, auch wenn wir am Ende nicht mehr so regelmäßig von uns hören lassen haben 🙈. Wir haben unsere Reise auf jeden Fall sehr genossen und hoffen ihr konntet einen kleinen Einblick erhalten.