Maren & Sarah Down Under

Blue Mountains

Veröffentlicht: 31.12.2016

Hallo ihr Lieben!

Vorgestern waren wir in den Blue Mountains unterwegs. Eigentlich wollten wir eine geführte Tour machen, haben dann aber herausgefunden, dass man dort super easy auf eigene Faust losgehen kann, da total viele öffentliche Verkehrsmittel fahren.

Morgens sind wir dann mit dem Zug von der Central Station aus in die Blue Mountains gefahren, nach zwei Stunden haben wir unseren ersten Stop erreicht: die Wentworth Falls. Wir sind dort die kleine Runde gewandert, von dort haben wir die Wasserfälle zwar nicht von unten gesehen, hatten aber trotzdem einen schönen Ausblick und bei über 30 Grad wollten wir uns den 5- stündigen Walk mit tausenden Stufen nicht antun. Nach den Wasserfällen ging es dann mit dem Bus weiter zu den sehr bekannten "Three Sisters". Der Bus hat direkt an einer Aussichtsplattform gehalten, die aber ziemlich überfüllt war. Anschließend sind von dort aus noch zu verschiedenen anderen Aussichtsplattformen gewandert. Der Ausblick war immer sehr schön, aber irgendwann hatten wir die Blue Mountains dann auch aus gefühlt jedem Blickwinkel gesehen und haben uns auf den Rückweg gemacht und die Zugfahrt für ein kleines Schläfchen genutzt.

Die Landschaft ist wirklich sehr beeindruckend, allerdings hätten wir nicht gedacht, dass dort so viele Menschen leben und richtige kleine Städte zwischen dem Nationalpark sind.

Später geht es für uns schon los in die Stadt um uns einen Platz für das Feuerwerk zu sichern. Wir haben- im Gegensatz zu viele anderen- darauf verzichtet am Opera House zu campen und hoffen, dass wir auch so genug vom Feuerwerk zu sehen bekommen. Wir wünschen euch allen einen Guten Rutsch, wir hören uns dann in 2017 wieder.