neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

27.12. Napier, Hastings, sonnig 31 Grad, 20km

Veröffentlicht: 31.12.2016

Meine erste Joggingtour vor dem Frühstück in Neuseeland. Jogge bis zur Visitor Information und auf dem Rückweg Training an den Kraftsportgeräten neben dem Aquarium. 7 Geräte hat die Stadt Napier in einem Kreis aufgestellt zur Benutzung durch die Allgemeinheit. Undenkbar für Deutschland. Da wären die Geräte schon längst abgebaut und irgendwo im Osten verschwunden.

Wir frühstücken auf einem angeschwemmten Baumstamm am Strand. Heute wird ein heisser Tag. Die Sonne brennt schon richtig. Fahrt nach Hastings. Visitor Information, Cafe, bummeln. Essen in einer Sushibar leckere Sushis, Einkaufen im Packn Save, Eis essen in der berühmtesten Eisdiele Neuseelands. Sehr schön eingerichtet, tolle Eissorten. Eisdielen sind Mangelware in Neuseeland. Wäre eine Geschäftsidee so eine Eisdiele aufzumachen. Eine Kugel kostet 4 NZ-Dollar. Fahrt zu unserem Übernachtungsplatz am Ende Hastings, sehr schön gelegen direkt am Meer. Hier sind zum ersten mal auf einem Freedomcamping viele Womos. Viele Einheimische. Teilweise große Busse als Womo. Zum Abendessen Pasta mit gegrilltem chicken dazu Rotwein.