Maren & Sarah Down Under

Schwerer Abschied von Brisbane

Veröffentlicht: 10.11.2016

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet, aber da unsere Reise nun weiter geht wollen wir euch natürlich erzählen wie es dazu gekommen ist, da wir ja eigentlich in Brisbane arbeiten wollten.

Wie einige von euch wissen hatten wir nach langer, erfolgloser Jobsuche in Cafés, Restaurants und Hotels ziemlich unerwartet doch noch Glück und haben einen Job bei einer Paintball Company gefunden. Dort sollten wir auf der Straße und in Einkaufscentren Paintballtickets verkaufen. Das ganze habe ich (Sarah) einen Tag gemacht und Maren hat zwei Tage durchgehalten, danach haben wir beide wieder gekündigt. Wir hätten immer über 10h arbeiten müssen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu unserem jeweiligen Verkaufsstand nicht erstattet bekommen und da wir keinen festen Stundenlohn bekommen haben, sondern nur pro verkauften Tickets bezahlt wurden hat sich das im Endeffekt nicht gerechnet.

Also machen wir uns heute, mit zwei Zwischenstopps in Surfers Paradise und Byron Bay, auf dem Weg zurück nach Sydney. Darüber sind wir nicht so glücklich, weil wir uns in Brisbane schon total heimisch fühlen, aber die Jobsuche geht vor und da stehen die Chancen in Sydney einfach besser. Wir haben uns von hier aus auch schon in Sydney beworben, sodass wir am Dienstag unser erstes Vorstellungsgespräch in einem Hotel haben werden- wir berichten dann wie es gelaufen ist und erzählen euch dann natürlich auch von Surfers und Byron Bay.

Bis dann, Maren und Sarah!