mandeline
vakantio.de/mandeline

Melbourne (31. Okt. - 2. Nov. 2018)

Veröffentlicht: 31.10.2018

Unsere leider letzte Station in Australien ist Melbourne. Sie ist die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria und ist mit knapp 5  Millionen Einwohnern nach Sydney die zweitgrößte Stadt des australischen Kontinents.

Dort angekommen haben wir mittags nach der Mietwagenrückgabe im zentral gelegen Best Western Hotel - direkt am Yarra River - eingecheckt und dann die Innenstadt "per pedes" erkundet.

Melbourne ist Kultur pur. In keiner anderen australischen Metropole gibt es so viele kleine Live-Musikclubs, aber auch Theater und Kunst haben hier ihr Zuhause. Die Stadt versprüht europäisches Flair, liegt am hübschen Yarra River,  und wirkt etwas lässiger als die große Schwester Sydney. Es gibt eine  Vielzahl an Seheswürdigkeiten, Flinyders Station, Melbourne Town Hall,  Chinatown,  Block- u. Royal Arkaden,  St. Paul's Cathedral, AC/DC Lane um nur einige zu nennen - und auch viele Bars, Pubs, Restaurants und Shopping Center.

Hier hätten wir durchaus noch einen Tag länger bleiben können.