mandeline
vakantio.de/mandeline

Grampians National Park (29. - 31. Okt. 2018)

Veröffentlicht: 30.10.2018

Von der "Gold Coast" in Apollo Bay ab in die "Grampians" bei wiederum sommerlichen Temperaturen:

Die Grampians gehören zu den bedeutendsten Naturschönheiten des Bundesstaates Victoria.

Die vielfältige Flora und Fauna, die ungewöhnlichen Felsformationen und spannenden Felsmalereien der Ureinwohner stehen für sich. Im australischen Frühling leuchten die Grampians in einem Meer von Wildblumen, etwa 900 Arten von Blütenpflanzen gibt es im Nationalpark. Die MacKenzie Falls, die Wege rund um den Reed Lookout zu den Balconies, mehrere überstehende Felsenvorsprünge, und dem Boroka Lookout, einem gigantischen Aussichtspunkt über den Nationalpark, haben wir nachmittags erwandert - und auch die 280 Stufen hinunter zum Wasserfall und zurück. 🤗👍

Da wir unbedingt auch mal ein australisches Weingut sehen wollten, haben wir auf der Rückfahrt zu unserer Unterkunft noch die bekannte "Best's Winery" besucht. Zwei sehr nette Frauen haben uns in der gemütlich-rustikalen Probierstube empfangen und die verschiedenen Weiss-, Rosé- und Rotweine erklärt und probieren lassen. Unter anderem gab' es einen sehr interessanten Weisswein-Cuvée aus 18 verschiedenen Rebsorten. Danach durften wir noch den Weinkeller besichtigen.

Leider konnten wir nicht viel Wein kaufen, haben dennoch zwei Flaschen für Melbourne mitgenommen.

Aber das Beste während unseres Aufenthalts in den Grampians war:

Zur Dämmerung standen wir in unserer  Unterkunft in "Halls Gap Redbrick Cottage" auf Tuchfühlung mit Kängurus - ganz großes Kino und ein unvergessliches Erlebnis.

Rechts von unserer Terasse aus kamen Sie aus dem Hinterland gegen 19.15 Uhr vorbei, um durch ein Tor zur großen Wiese - direkt vor unserer Terrasse - zu gelangen.  Hier haben Sie die Nacht zum Fressen verbracht, um am Morgen auf der anderen Seite des Cottages wieder sich ins Hinterland für ein ausgiebiges Schläfchen zurückziehen.

Wir sind nun fast am Ende unserer Reise. Morgen fahren wir aus dem Hinterland der Grampians ca. 250 km zurück nach Melbourne.