m-und-m

Friedland-Eschwege

Veröffentlicht: 11.06.2024

Das Nachtgeräusch

Das Nachtgeräusch war das leise Rattern der vorbeifahrenden Güterzüge.

Der Tag

Werrarradweg bei Witzenhausen

Der erste Spurt nach Witzenhausen war schnell abgekurbelt und es gab dort erst mal ein Käffchen, um so gestärkt auf den Werraradweg abzubiegen.

Eine tolle Landschaft, Schlösser und Burgen an gefühlt jedem zehnten Hügel, sympathische Ortschaften bei sonnigem Wetter.

Schloss Werleshausen
Pausenplatz bei Werleshausen mit Blick auf...
...Burg Ludwigstein

Die Strecke verläuft an der ehemaligen deutsch-deutschen-Grenze und gehört zu Iron-Curtain-Trail, der von Norwegen bis zum Schwarzen Meer führt.

Iron-Curtain-Trail/ Grenzverlauf

In vielen Abschnitten ist die Werra der Grenzverlauf. Bei Bad Sooden-Allendorf weicht die Grenze ab. Mehrere Male rätseln wir, ob wir gerade im Westen oder Osten sind.

Der Campingplatz in Eschwege bietet für Wohnmobilisten mit einer separaoten Zufahrt Premium-Stellplätze mit Blick auf den Werratalsee an. Das Gebüsch ist in diesem Bereich so hoch, dass man für den Sonderpreis schön das Grün anstarren kann. Wir bevorzugen die Zeltwiese und haben auch eine Hecke. ;)