m-und-m

Burgwedel-Alfeld

Veröffentlicht: 05.06.2024

Das Nachtgeräusch

Das nächtliche Geräusch war diesmal das Gekrähe und Gezänk der Elstern im Baum neben an. Morgentliches Zwitschern ist anders.

Der Morgen - der Tag

Wir hatten ein kleines Frühstück: die zwei Scheiben Brot, die wir am Vorabend bei Frida am See mitnehmen konnten, korrespondierten hervorragend mit den letzten zwei Käsescheiben im Gepäck.

Zuerst ging's nach Hannover, wir querten den Mittellandkanal, um dann bei Globetrotter die neuen Fahrradtaschen für Maria zu beschaffen. Vorrätig war in der passenden Größe nur das Globetrotter-Modell von Ortlieb, aber besser als nichts. Die Montage der neuen Taschen planten wir für den Abend, also wurden diese erst einmal auf dem Gepäckträger geschnallt.

Wir hatten eine wunderbare Route durch das Leinetal, insbesondere der Teil im Bereich Alte Leine im Hannovers Süd-Westen.

Kurz vor Alfeld platzte dann noch die zweite Fronttasche an Marias Fahrrad. Die spontane Montage der neuen Radtaschen scheiterte an zwei Dingen. Erstens kannen die Globetrotter-Edition der Ortliebtaschen nur mit einem 3mm-Innensechskant montiert werden, zweitens war das Multifunktions-Werkzeug nach der Lenkkopflager-Justierung nicht schnell (garnicht) auffindbar. Was ein Mist! Also den Inhalt der geplatzten Tasche auf die verbliebenen Radtaschen verteilen und weiter zum Ziel.

Erlösung vom Leid gab es beim Griechen: ein kleines Kännchen Ouzo auf's Haus zum Essen.

Bettina
:) schön mit Euch auf Tour zu sein!