m-und-m
vakantio.de/m-und-m

Bispingen-Burgwedel

Veröffentlicht: 04.06.2024

Jede Nacht auf den Campingplatz hat ihre eigene Akustik. Am Platz neben uns campierte ein Paar aus Norwegen. Sie waren mit einem Mini angereist, der so etwas war, wie die Ur-Rennversion (leider kein Foto gemacht). Zum Aufpumpen der Super-Luftmatratze haben Sie den Motor gestartet, damit der Kompressor genügend Energie bekommt.
Eigentlich fing der Morgen gut an: frische Brötchen, frisch gebrühter Kaffee, wir hatten uns schön ausgebreitet beim Zusammenpacken. Dann platzte die Naht einer Fronttasche. Umpacken war angesagt. Außerdem musste das Lenkkopflager an Marias Rad nach dem Sturz eingestellt werden. Um 11 Uhr ging's dann los Richtung Burgwedel. Vorbei an Kleinamerika (wenn Trump das wüsste, dass es einen solchen Ort gibt...) gab es in Bergen eine Stärkung in Form von sehr leckeren Tortenstücken (Erdbeer-Schmand-Torte und Buchweizentorte) im Café am Museum. Auf dem Campingplatz Springhorstsee waren wir die einzigen mit Zelt, wir hatten die Wiese für uns allein.