m-und-m
vakantio.de/m-und-m

Tag1: Auf geht's nach Bispingen

Veröffentlicht: 03.06.2024

Um 9:30 Uhr war alles gepackt und auf den den Rädern. Die Nachbarn verabschieden uns, sind mit zwei Handwagen und einem Kinder-Traktor-Gespann auf dem Weg zum Kinder-Flohmarkt. Von der Beladung her sieht es nach einer großen Reise aus.

An der Tarpenbek fahren wir zur Außenalster, dort bereiten sich die ersten Sportler auf den morgen stattfindenden Ironman-Wettkampf vor und schlüpfen zum Schwimmen in die Neoprenanzüge oder überholen uns mit den Rennmaschinen.

Am Drittel-Elbtower geht es in Richtung Wilhelmsburg-Harburg-Buchholz. Nachdem wir Hamburg hinter uns gelassen haben gibt es die erste kleine Rast mit Blick zurück.

Vor Buchholz biegen wir bei strahlendem Sonnenschein in die Lüneburger Heide ab. Schöne Landschaft, aber manche Wege sind noch von den letzten Regentagen aufgeweicht. Das Radeln mit den bepackten Rädern erfordert eine gewisse Aufmerksamkeit, zumal die Fahrspuren auf manchen Strecken nur 30 cm breit sind.

Als wir im Süden die Lüneburger Heide verlassen, gibt es den ersten Umfaller. Marias Rad landet rechtsseitig im Matsch. Mensch ist heil, Fronttasche hat ein Loch und Packtaschen sehen aus wie Sau. :) 2 km später sind wir in Bispingen auf dem Campingplatz. Taschen reinigen, Lenker richten, Zeltlager aufbauen und lecker Essen.

Ein Top-Start für unsere Tour.