m-und-m
vakantio.de/m-und-m

Alpe Adria Radweg: von Möllbrücke nach Villach

Veröffentlicht: 30.06.2024

Heute müssen wir Villach erreichen, damit wir am Montag eine Radwerkstatt aufsuchen. Maria hat den Pitlock-Schlüssel verloren und wir könnten keinen platten Reifen reparieren, da wir weder Vorder- noch Hinterrad ausbauen können. Ausbauen vielleicht, aber einbauen dann nicht mehr. Außerdem hat die Nabenschaltung Spiel und wackelt etwas im Lager. Bei Sonnenschein bauen wir entspannt das Zelt ab, es geht heute schließlich nur bergab.

Aufbruch vom Möll-Camping: toller Platz

Auf dem Weg nach Villach treffen wir eine nette Eselherde. Die Langohren freuen sich über eine Krauleinheit hinter und zwischen den Ohren.

Inklusive Streicheleinheiten für die Langohren
An der Drau

Wir treffen eine Familie aus Frankreich, die seit einem Jahr mit den Rädern in der Welt unterwegs sind. Ohne E-Bikes. Und man sieht: es geht auch noch mehr Gepäck. Sehr sympathische Familie.

Diese Familie ist seit einem Jahr mit den Rädern auf Weltreise

In Villach haben wir eine Ferienwohnung gemietet, da noch nicht jkar ist, wie lange es mit der Radreparatur dauert. D es morgen den ganzen Tag schütten soll, können wir ggf. die Zeit auch in der Therme verbringen.