Lulu&Camperlife
vakantio.de/lulu

Ein Traum wird Realität

Veröffentlicht: 28.08.2023

Vor 2 Wochen war es soweit: wir zogen nach einer Wohnungsauflösung und dem Beginn unseres Rentnerlebens ins Wohnmobil, liebevoll Lulu genannt, um damit ca 3 Jahre lang Europa zu bereisen. Lulu ist eine Hommage an unsere beiden verstorbenen Jack Russell Terrier, Lucky und Luke.

Zunächst bewegten wir uns Richtung Allgäu.  Wir mussten erst einmal in unserem neuen Leben ankommen. Gar nicht so leicht, die Gefühle fuhren Achterbahn. Was wir überhaupt nicht nachvollziehen konnten, war die Tatsache, dass wir traurig waren. Warum konnten wir uns nicht erklären. Spoiler: inzwischen hat die pure Freude uns übermannt. Nachdem wir 2 Tage in Legau auf einem Bauernhof verbrachten, zog es uns weiter zum Chiemsee. Dort standen wir 2 Tage auf einem Platz im Ort Übersee. Nichts spektakuläres, aber aufgrund des sehr schönen Wetters wurden wir mit einem tollen Sonnenuntergang gesegnet.

Vom Chiemsee aus starteten wir das Abenteuer, Autobahnen vermeiden, Landstraßen benutzen. So wird in der Zukunft jede Fahrt an sich schon ein Highlight.

Wir erlebten eine wunderschöne Überlandfahrt durch Österreich und Slowenien. Selbst der Wurzenpass stellte für unser Wohnmobil kein Problem dar. Wir stoppten im Triglav Nationalpark auf einem Campingplatz. Jedem Mountainbiker würde das Herz höher schlagen beim Anblick der Berge und Erhebungen. Wir machten nur eine kleine Entdeckungsrunde rund um den Platz, da ich einen Wunsch hatte, der umgesetzt werden sollte.

Ich wollte das Meer sehen. Also Richtung Kroatien. Istrien, der nördliche Teil Kroatiens, ist allerdings im August ein sehr beliebtes Ziel. Der erste Ort, den wir ansteuerten, Savudrija, konnte uns auf den ortsansässigen Plätzen keine Bleibe bieten. Also weiter Richtung Umag/Novigrad. Zwischen diesen beiden Orten fanden wir unseren Stellplatz, Gottseidank schön schattig. Hier ließen wir bis jetzt,  und werden es auch in den nächsten Tagen tun,  unsere Seele baumeln . In einigen Tagen werden wir uns ganz langsam Richtung Baden Württemberg aufmachen. Dort werden wir aufgrund der Hochzeit unserer Tochter/Stieftochter einige Tage verweilen. Danach werden wir Frankreich und Spanien unsicher machen. Nächster Bericht folgt.

Andrea
Ihr Lieben, wir wünschen Euch ganz viele Abenteuer, tolle Begegnungen, wunderbar Fotomotive und jeden Tag die Erkenntnis: alles richtig gemacht. Gute Reise und passt gut auf Euch auf. Andrea und Wolfram

ralf
Dankeschön, dass ist sehr lieb von Euch…🙏😁