Lufi on Tour
vakantio.de/lufi

Aalborg ● Kloster & Historisches Museum

Veröffentlicht: 20.08.2024

Auf der heutigen Agenda stand erneut Kultur und Geschichte, darum war unser erster Stop das historische Museum Aalborg. Dort gab es zwei Ausstellungen.

Der kleinere Teil zum Thema Aufstand gegen das Naziregime, vorallem durch den Churchill-Klubben, welcher aus 10 Jungen bestand. Der Jüngste von Ihnen war 14 Jahre. Alle außer dem Jüngeren landeten am Ende wegen ihrer Taten im Gefängnis. Allerdings waren sie damit auch der Anfang des Aufstandes welcher sich kurz darauf gründete.

Die größere Ausstellung war die historische Entwicklung Aalborgs, welche sich über mehrere Stockwerke erstreckt. In dieser gab es so einige lustige Interaktive Stationen und viel zu gucken.

Als nächstes wollten wir dem Kloster gleich nebenan einen Besuch abstatten. Leider war dieses geschlossen, da hier eine ansässige Theatergruppe eine Aufführung hatte. Doch auch von außen war es schön zu betrachten.

Daraufhin legten wir eine Verschnaufpause in einem Café ein und genau dort kam uns auch die Idee für diesen Blog.

Wir haben den Tag ausklingen lassen mit Pizza und Filmabend im Camp.