lucyaroundtheworld
vakantio.de/lucyaroundtheworld

Nusa Penida

Veröffentlicht: 25.09.2018

Vom 23.09 bis zum 26.09.2018 waren wir auf Nusa Penida, die Insel liegt südöstlich von Bali und ist ungefähr 20 Kilometer lang und etwa 12 Kilometer breit. Unser Fahrt nach Nusa Penida war  sehr anstrengend und turbulent dafür war unsere Zeit dort aber umso schöne. Besonders ein Tag war sehr beeindruckend: und zwar mieteten wir uns, mit zwei anderen Mädchen, einen Fahrer mit dem wir zu den schönsten Stränden von Nusa Penida gefahren sind.

Allerdings waren die Fahrten selbst schrecklich und ein Abenteuer für sich, da es in Nusa Penida nur ganz wenige befestigte Straßen gibt und der Rest eher kurvige Schötterwege sind. So fühlte sich diese Fahrten eher wie eine Achterbahn Fahrt an.

Unser erster Stopp war Angels Billabong.

Ein Wunder schöner Ort. Zudem hatten wir noch das Glück, dass zu unserem Zeitpunkt noch nicht viele Touristen da waren und auch noch Ebbe war, sodass wir sogar in der kleinen Einbuchtung Schwimmen gehen könnten.

Angel's Billabong

Unser zweiter Stopp war dann der Broken Beach, dieser ist mein Favorit des Tages, weil ich die Farbe des Wassers sehr beeindruckend finde.
Broken Beach

Ich hoffe jetzt könnt ihr ein bisschen nachvollziehen was ich mit der beeindruckende Farbe meine. Wobei es in echt sogar noch Türkiser und überwältigender war, als es auf den Bildern wirkt.

Unser nächster Stopp war der Kellingking Beach, der vermutlichst bekannteste von Nusa Penida. Die Wanderung runter zum Strand machten wir allerdings nicht, weil diese sehr steil runter geht und bei 30C eine sehr große Belastung für den Körper sein soll. Doch dafür hatten wir einen Wunder schönen Ausblick.
Kellingking Beach

Unser letzter Stopp, an diesem Tag, war Crystal Bay, er liegt an der West Küste von Nusa Penida.
Crystal Bay

Somit ging ein sehr beeindruckender und besonderer Tag zu Ende und wir mussten erstmal realisieren was wir alles gesehen haben.
Doch ich muss sagen, Nusa Penida ist eine sehr besondere und schöne Insel, die mir noch eine Weile in Erinnerung bleiben wird.