lucyaroundtheworld
vakantio.de/lucyaroundtheworld

Meine ersten 15 Tage in Neuseeland

Veröffentlicht: 08.10.2018

Viel Zeit ist vergangen, viel hab ich seitdem schon erlebt und gesehen.

Also fangen wir mal vorne an:

Am 30.09.18 hieß es für mich auf Wiedersehen Bali und auf ins nächste Abenteuer.

Dieser Abschied war für mich sehr hart, da es gleichzeitig der Abschied von meiner Schwester war und mir die Zeit mit ihr unglaublich viel Spaß gemacht hat und die Reise ein super Erlebnis war. Zudem bin ich ihr sehr dankbar dafür, dass sie sich mit mir auf meine erste Backpacking Reise begeben hat, es war eine sehr beeindruckende und besondere Zeit. Chiara und ich können sehr gut zusammen reisen.

Mit diesem schlechten und sehr traurigen Gefühl startete dann, fürs erste mein letzter Langstrecken Flug, nach Auckland. Meine ersten Tage in Neuseeland waren von diesem Gefühl ein bisschen getrübt, vor allem da es eine große Umstellung ist auf einmal alleine und in einem anderen Land unterwegs zu sein. Jedoch war Neuseeland für diese Erfahrung bestimmt das richtige Land, weil ich mich durch die offene, freundliche und hilfsbereite Art der Neuseeländer direkt wohler gefühlt habe.

Meine ersten fünf Tage verbrachte ich in Auckland und erkundete die Umgebung. Zu meinem Programm gehörte die Wanderung auf den Mount Eden, der Hafen von Auckland die Queenstreet und erstmal das ankommen in Neuseeland.

Am 5.10 startete dann das große Abenteuer Auto. Die nächsten sechs Monate werde ich Neuseeland mit einem umgebauten Toyota Estima  erkunden und entdecken. Die folgenden 10 Tage führ ich mit Steffi, eine Freundin der das Auto vorher gehörte, durch den Norden von Neuseeland. Dadurch das wir ein Auto hatten, hatten wir unser Bett und unser Essen immer mit dabei und könnten da stoppen wo es uns gefiel. Jedoch ist frei campen in Neuseeland nicht mehr erlaubt, weshalb wir auf, teilweise sehr schönen, Campingplätzen verweilten.

Unser erster Stopp war Piha, danach ging es weiter nach Whangarei, dann nach Paihia, dann nach Kerikeri, dann weiter zum ninety mile Beach und letztlich hoch nach Cape Reinga.

Von dem was ich bisher gesehen habe, erfüllt Neuseeland auf jeden Fall jegliche Erwartungen und es ist definitiv ein Wunder schönes und beeindruckendes Land.

Besonders angetan haben es mir auch die unendlichen Landstraßen, die zwischen einer so schönen Landschaft verlaufen und ein Abenteuer für sich sind. Auch der Linksverkehr hat sich als nicht allzu problematisch herausgestellt, anfangs musste ich beim Abbiegen zwar noch sehr überlegen aber auch das hat sich mit der Zeit gelegt.

Man bekommt einfach ein unglaubliches Freiheits Gefühl wenn man durch die leeren Straßen von Neuseelands fährt und von so einer schönen Natur umgeben ist.