lucyaroundtheworld
vakantio.de/lucyaroundtheworld

Eins der besten Erlebnisse meiner Reise

Veröffentlicht: 15.04.2019

Am 28.02.2019 fuhr ich von Akaroa nach Christchurch, weil meine Zeit in Akaroa zu Ende war und in wenige Tagen meine Fähre zurück nach Wellington ging.

Für meinen Abschluss auf der Südinsel hätte ich mir etwas sehr besonderes überlegt, weshalb ich am 29.02.2019 von Christchurch nach Kaikoura gefahren bin.

Den ich hatte ein paar Tage zuvor gesehe, dass man in Kaikoura eine Delphine Tour machen kann und zwar zum Sonnenaufgang.

Dadruch das solche Unternehmungen immer sehr kostenintensiv sind, war ich lange am überlegen, ob sich das wirklich lohnt und ob ich es machen soll.

Letztendlich habe ich mich zum Glück dazu entschieden es zu machen und das war eine meiner besten Entscheidungen meiner Reise.

Ich habe zwar bereits eine Delphine Tour in Akaroa gemacht, allerdings war diese sehr anders weil es dieses Mal keine Hector Dolphins waren sondern Dusky Dolphins (Lagenorhynchus obscurus).

Dusky Dolphins sind dafür bekannt, dass sie sehr aktiv und an Menschen interessiert sind. Sie springen aus dem Wasser und drehen sich dabei oder machen mehrere „Saltos“.

Diese Tour gehört  zu den Besten Dingen die ich bisher gemacht habe, und der Sonnenaufgang wunderschön war. Ich habe durch Neuseeland ein bisschen eine Vorliebe für Sonnenaufgängen entwickelt und ich hatte mir deshalb vorgenommen noch einen letzten Sonnenaufgang auf der Südinsel zu beobachten, das dieser allerdings bei einer Delphine Tour sein wird hatte ich nicht erwartet.

Zudem war das besondere, dass ich die einzige auf dem Boot war, die nicht mit den Delphinen geschwommen ist, sondern sie nur beobachtet hat, weshalb ich die besten Tipps von der Crew und dem Kapitän bekommen habe.

Das wichtigste an diesem Beitrag sind die Bilder, den diese zeigen sehr gut wie diese einzigartigen  Momente für mich waren.