Steffi & Grammy in den USA
vakantio.de/steffigrammyusa

Tag 18 - Welcome to Miami

Veröffentlicht: 15.04.2019

Kurz nach 9 ging es von Homestead auf Richtung Miami direkt in den Stadtteil Wynwood, der für seine Street Art bekannt ist. Nachdem wir die ersten Werke am Strassenrand bestaunt hatten, sind wir zu den Wynwood Walls gegangen. Anschließend sind wir noch weiter durch ein paar anliegende Häuserblocks spaziert. Echt ein beeindruckendes Viertel. Da sind einige Bilder Zustand gekommen. Nach einer kurzen Stärkung mit einem Cheeseburger ging es zurück zum Mietwagen um diesen abzugeben.

Dort angekommen...war einfach mal keine Sau am Schalter. Also jemanden gefragt und zuerst die Auskunft erhalten "da ist heute keiner gekommen" - Schock! Ein anderer Sicherheitsbeamter in dem Bahnhof meinte dann "der ist Mittagessen oder so...". Ca. eine Stunde später ist dann auch Mal ein Avis Mitarbeiter aufgetaucht und wir konnten den Mietwagen doch noch abgeben. Zwischendurch kam es dann auch noch zu einem Eklat zwischen einem aufgebrachten Bahnkunden und den dortigen Mitarbeitern. Man erlebt schon so einiges. ;-)

"Mutig" haben wir uns dann entschieden ein Uber zum hotel zu nehmen. Hat wunderbar funktioniert und wir hatten einen coolen Fahrer. Angekommen im Hotel dann der nächste Schreck - man konnte zuerst unsere Hotelreservierung nicht finden. Aber zum Glück hat sich das aufgeklärt und wir konnten einchecken.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages sind wir noch kurz an den Strand, haben die Zehen ins Wasser gestreckt und waren in einem kleinen kubanischen Restaurant essen.