lucyaroundtheworld
vakantio.de/lucyaroundtheworld

Der Beginn meiner Reise

Veröffentlicht: 09.09.2018

Nach etwas Überlegung habe ich mich letztlich doch dazu entschieden einen Reiseblog zu schreiben. Da ich so meine Erlebnisse und Eindrücke auf eine ganz bestimmte Art und Weise festhalten kann und jeder, der mag, ein Teil von meiner Reise sein kann.

Am Dienstag den 4.09.2018 startete mein großes Abenteuer, mit 13 kg am Düsseldorfer Flughafen. An diesem Tag stieg ich mit gemischten Gefühlen ins Flugzeig, weil ich mich auf der einen Seite zwar sehr auf meine Reise freute und gespannt war was mich erwarten würde mir aber auf der andern Seite der Abschied von meinem Zuhause, meiner Familie und meinen Freunden sehr schwer viel.

Der Flug verlief ohne Probleme und auch das Umsteigen in Dubai klappte, obwohl ich dort kurzzeitig verzweifelte aber nachdem ich ein paar Mitarbeiter angesprochen hatte, hatte sich auch das geklärt. In Bangkok traf ich dann, wie vereinbart auf meine Schwester und wir machten uns auf den Weg zu unserem ersten Hostel.

Unser Eindruck von der Stadt war ganz gut, wobei es mich überraschte wie sehr man den Unterschied zwischen Arm und Reich sehen konnte und wie groß dieser ist. Trotzdem kann ich die Menschen verstehen, die von dieser Stadt begeistert sind, weil sie schon einen außergewöhnlichen Charme hat.

Am Abend des nächsten Tages sind wir dann mit dem Nachtzug nach Chiang Mai gefahren. Chiang Mai ist eine alte Sadt im Norden von Thailand, in der man einen Einblick in die fremde Kultur bekommen kann. Durch die vielen besonderen Tempel und Nachtmärtkte lohnt sich ein Besuch in Chiang Mai auf jeden Fall.

Bis zum 11.09.2018 werden wir in Chiang Mai  sein, bis es dann wieder mit dem Nachtbus zurück nach Bangkok geht.

Am  13.09.2018 fliegen wir dann weiter nach Indonesien und verbringen noch ungefähr zwei Wochen auf den Inseln. Bevor es dann für Chiara nach Hause geht und für mich weiter nach Neuseeland geht.