lucyaroundtheworld
vakantio.de/lucyaroundtheworld

Das besondere an Wellington

Veröffentlicht: 14.11.2018

Meine Zeit in Wellington wurde sehr durch das Leben und Arbeiten bei Andrew und Johanna geprägt, weshalb Wellington umso mehr eine meiner Lieblingsstädte geworden ist.

Jedoch habe ich auch noch viele andere Unternehmungen gemacht die dafür gesorgt haben, dass ich von dieser Stadt begeistert bin.

Das erste beeindruckende ist, die Kombination aus Natur, Stadt und Kultur. Wellington ist die erste Stadt in Neuseeland, die es schafft diese verschiedenen Faktoren zu kombinieren. In Auckland und Tauranga wird dies ebenfalls versucht, jedoch ist es besonders in Auckland häufig angelegte Natur und meiner Meinung nach geht dort die Kultur sehr verloren. In Tauranga ist durch den Mount Manganui recht viel Natur vertreten, jedoch ist dort nicht die Kultur der Maori spürbar. Besonders durch das Te Papa Museum wird diese Kultur sehr gut am Leben erhalten aber auch durch mehrere andere Maori Gebäude in der Stadt. Die Natur ist durch den Mount Kaukau, den Mount Viktoria und schließlich durch den Hafen, der nur zu einem geringen Teil zum Export verwendet wird. All dies macht Wellington ziemlich außergewöhnlich.

Das Te Papa Museum gehört natürlich auch zu den Orten, die Wellington für mich sehr besonders machen.

Aber auch die Kuba Street eine Straße in der Innenstadt, welche ein bisschen ausgefallener ist und wo man viele Second Handläden und besondere Läden finden kann. Und zudem findet man auf der Kuba Street das beste Eis in Wellington, nämlich im Kaffee Eis, welches einem Deutschen gehört.

Ebenfalls sehr angetan hat es mir der Underground Market, welcher jeden Samstag von 10am bis 4pm, am Hafen stattfindet. Dort findet man viele ausgefallene, meist Handgefertigte Besonderheiten.

Und einen ganz besondere Blick auf Wellington hat man vom Mount Kaukau, weshalb sich diese Wanderung sehr lohnt. Ganz besonders bei gutem Wetter, weil dann kann man die Südinsel sehen, was sehr atemberaubend ist.

Es gibt noch viele Dinge die ich in Wellington noch nicht gemacht habe, wie die Wanderung auf den Mount Viktoria oder eine Fahrt mit der cable car. Doch dies liegt einerseits daran, dass ich noch den letzten Wochen auf Reise etwas Ruhe und Zeit an einem Ort gebraucht habe. Und andererseits liegt es daran, dass ich wieder nach Wellington kommen werde und Zeit habe diese Stadt zu erkunden.

Doch ich muss jetzt schon sagen Wellington ist eine unglaubliche Stadt, mit sehr viel Charakter und  die einfach besonders ist.