Lourdes-2022
vakantio.de/lourdes-2022

16. Tag: Ste Foy de La Grande - Gabarret

Veröffentlicht: 14.09.2022

Nachts können schon mal besondere Situationen auftreten; nachdem in unserem Zimmer Nachtruhe einkehren sollte, mussten wir feststellen, dass andere Menschen damit nicht einverstanden waren, z.B. die Gäste in den Nachbarzimmern. Nachdem das überwunden war, fing draussen auf der Strasse jemand offensichtlich ohne Telefon ein Ferngespräch an, welches länger andauerte; nun gut, ich habe das nicht so mitbekommen,  Männer können halt das Gehör sequentiell abschalten, aber Angelika hatte wohl steigenden Puls. Ich wurde gerade in dem Moment wach, in dem sie Läden öffnete, laut pfiff und "Shout up your mouth" rief - ein Ruf, der seine Wirkung witklich nicht verfehlte.

Nachts zog dann noch ein Gewitter mut starkem Regen über uns hinweg.

Das Grand Hotel in Ste Foy de La Grande - nur zu empfehlen!
Der Innenhof - hier kann auch gefrühstückt werden

Nach einem Frühstück im Hotel mit Blick in den Innenhof ging es dann los, es wurde wiederum hügelig.

Es geht hinan
Wieder einen Hügel erklommen
Endlose Weiten

Ein Zustand, der sich erst jenseits von Marmande ändern sollte, aber bis dahin - puh.

Herrliche Weinbaugebiete, die Lese ist derzeit voll zu Gange, in den Tälern Weidewirtschaft oder Getreide- oder Gemüseanbau.

Was dort wohl verkauft wird?
Ach so: Wein

Dazwischen immer mal wieder eine Datscha, die mir fürs erste auch reichen würde:

Datscha fürs erste

Nach Casteljaloux kommen wir in den Wald. Ob dort Räuber sind, konnten wir nicht eruieren; wohl aber, dass der Wald gross ist, sind wir doch auf den nächsten gut 25km in diesem. Viele Bereiche werden gerade aufgeforstet oder neu angepflanzt. Überhaupt sind hier in der Gegend sehr viele Holztransporte unterwegs.

Im Wald

Irgendwann sind wir links abgebogen und schwupps, nach weiteren 9km kamen wir aus dem Wald heraus nach Gabarret, wo wir ein Privatzimmer gemietet hatten. Die Wirtin sprach zwar kein Wort Englisch oder gar Deutsch, aber dank Google konnten wir uns verständigen. Und der Rotwein, den sie uns servierte, schmeckte fantastisch.

Das Haus mit unserem Zimmer - nicht von der Fsssade täuschen lassen!