...lost in paradise...
vakantio.de/lostinparadise

Tag 1...Dejavue

Veröffentlicht: 07.10.2017

.. Und ab geht die Fahrt mit der wilden Maus...

So zumindest hat es sich gefühlt. Der Wecker klingelte pünktlich 6 Uhr und ich war natürlich alles andere als fit. Fühl sich ja an wie Arbeit. 😞

Zumindest ging es noch daran, einige Dinge zu erledigen und den Rest zu packen.  Anschließend kam mein persönlicher Shuttle Service. Vielen Dank noch mal liebe Sandra und Lukas.

7:45 Uhr kam dann pünktlich der FlixBus Richtung Berlin Tegel. Der Busfahrer war gnadenlos freundlich...

Nachdem er alle mehr oder weniger  begrüßt hat und wir unsere Sachen verstaut haben, ging es in den Bus. Klasse, es gab nur noch ein freien Platz. Da stand aber seine Tasche. Ich habe sie natürlich zur Seite geschoben... Zack, erster Anschiss 😂..

.. Und der zweite kam, weil ich es mir getraut habe, zu telefonieren...

Dit läuft...

Anschließend kam folgende Ansage...

"Alle Taschen bitte hoch stellen und nicht zwischen die Beine, wir sind hier nicht in der Reichs.. Äh im Zug oder Flugzeug... Da kann man abstürzen und stirbt. Hier haben sie vllt. noch Glück..."

Ach bei solchen Ansage fängt der Tag doch super an.

.. Und wieder was gelernt, falls ich mal Busfahrer werde, heißt es bei jedem Bus der entgegen kommt... Abgemoint... Ich weiß nicht wie viele Busse unser Busfahrer gegrüßt hat... Man kennt sich anscheinend in der Szene 😉

Naja angekommen in Tegel, gab's das Dejavue. Der letzte Urlaub ist über ein Jahr her und ging nach Helsinki und diesmal wieder,  nur das ich in Helsinki umsteigen muss und es da weiter nach Bangkok geht.

Nun sitz ich in Helsinki warte auf die Weiterreise und der erste Tag ist vorbei.

17:35 Uhr geht es weiter und Ankunft ist 7:15uhr Ortszeit in Bangkok. Also in Deutschland ist es dann 2:15Uhr.

.. Weiter geht's....

Andreas
Auch der große Alexander hat mal irgendwo ganz klein angefangen! Gute Reise „kleiner Bruder“. Ich bin mit Dir und hoffe, dass es spannend und aufregend für Dich werden wird. Ein cooler Trip, nur auf Dich allein gestellt – gar nicht so schlecht und da ziehe ich respektvoll meinen Hut! Was würde meine Mama sagen? Ach ja – bleib gesund Junge, trink nur Wasser aus geschlossenen Flaschen, iss nichts was ein Gesicht hat und pass vor den Natives auf. Ach und – in Bangkok unbedingt Sonnencreme kaufen! Einen guten Start mein Freund, den wünsche ich Dir! Und im Zweifel holen wir Dich da raus…