littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

Wassermarkt und Verlassen von Bangkok.

Veröffentlicht: 01.10.2018

29.09.2018:

Es ist mein Geburtstag. Die Chinesin aus meinem Zimmer und ich standen um 7 Uhr auf. Sie wollte erst doch nicht, aber nach zwei Minuten dann doch wieder. Wir haben uns eine Nudelsuppe im nahen Markt als Frühstück geholt. Nach längerem Warten kam dann Bus 79. Auf dem ersten Wassermarkt gab es  so viel leckere Sachen, aber wir waren vorerst satt. Für 2,50 € sind wir mit einem größeren Boot durch den Kanal gefahren und haben insgesamt drei Wassermärkte besucht. Mit im Boot war eine Amerikanerin, mit der wir uns länger unterhielten über die Welt. Im Kanal sahen wir auch zwei Krokodile. Im Boot saß auch eine Frau, die für die Unterhaltung zuständig war. Sie sprach sehr laut, manche hielten sich die Ohren zu. Außerdem hat man das Meiste nicht verstanden.

Nach dem Besuch der drei verschiedenen Wassermärkte, mithilfe des Boots, sind wir gemeinsam mit der Amerikanerin mit dem Bus zurückgefahren. Sachen im Hostel geschnappt und zum Treffpunkt mit den Mädels. Mit dem Bus zum Hauptbahnhof. Tickets für die dritte Klasse nach Ayutthaya (70 km nördlich von Bangkok) gab es für 40 Cent. Nachteil: Keine Klimaanlage, nur Ventilatoren. Aber es war eine witzige Fahrt. Uns ist währenddessen aufgefallen, dass meine Orangen in Wahrheit Limetten sind. Also haben wir halt davon ein paar zu uns genommen. In Ayutthaya angekommen, hatten wir noch einen 2,3 km langen Fußweg mit Gepäck vor uns. Uns kamen bellende Hunde in die Quere. Umdrehen? -Nein! Langsam mit möglichst genügend Abstand dran vorbei und cool bleiben.

Beim Hostel keiner da. Wir klingelten und warteten. Nach ein paar Minuten stand endich jemand da. Kein Wechselgeld. Irgendwie ging es aber. Abendessen in einem kleinen Restaurant. Günstig und wirklich lecker. Die Besitzer haben einen mit Live-Musik unterhalten. Feierabendbier auf den heutigen besonderen Tag. Und noch ein paar UNO Runden. Die Dusche war dann eigentlich fast das Geilste am Tag.