littlerobertgoesabroad

Das Hippie-Dorf Pai

Veröffentlicht: 04.10.2018

04.10.2018:

Ausschlafen ist angesagt. Bis um 10 Uhr haben wir geschlafen, um 11 Uhr ist Check-Out. Eigentlich wäre ich sehr gerne noch länger in Chiang Mai geblieben, jedoch wollte die Gruppe weiter. Naja, reise ich jetzt mit ihnen nach Pai und dann kann ich ja nochmal alleine zurück nach Chiang Mai gehen. Jedoch denke ich gerade echt, dass ich in der Gruppe wohl derzeit meine Flexibilität aufgebe. Ich habe 60 Tage in Thailand. Warum dann der Stress, immer von einer zur nächsten Station. Schließlich mache ich die Reise auch, um mal zu entspannen. Alleine reisen oder gemeinsam - beides hat seine Vor- und Nachteile. Nach nun einer Weile gemeinsamem Reisen freue ich mich jedoch nun auch auf eine Zeit wieder alleine und mit allen Freiheiten.

Nun geht es weiter im Text: Wir wollten nach Pai. Direkt vom Hostel für 250 Baht nach Pai oder für 40 Baht zum Bus Terminal in Chiang Mai und dann dort nochmal einen ungewissen Betrag bezahlen? Wir entscheiden uns fürs Risiko. Resultat: Insgesamt nur 190 statt 250 Baht bezahlt. Wir fuhren drei Stunden über viele Kurven durchs Grün, bis wir das Hippie Dorf erreicht haben. Nach 1 km Fußmarsch nun eingecheckt. Für 2 € die Nacht gibt es kaum vorhandene Matratzen, Dreck und keine Klimaanlage, nur einen Ventilator. Das Witzige: Mir ist es egal. Ich habe mich daran gewöhnt. Einfach in meinen Schlafsack gehüpft und ein ekliges Bett ist egal. Nach dem Einchecken ging es zum örtlichen Markt. Wir aßen etwas und ich habe noch ein paar Souvenirs gekauft. Wir gingen noch in eine Bar. Ich ging früher heim, ich hatte keine Lust auf Trinken verspürt. Anschließend Blogbeiträge geschrieben.