lenasweltreise
vakantio.de/lenasweltreise

Eine Busfahrt, die ist lustig. Eine Busfahrt, die ist schön... Oder auch nicht

Veröffentlicht: 04.10.2018

Da denkt man, man hat die schlimmste Busfahrt seines Lebens schon hinter sich, da kommts irgendwie doch noch schlimmer...🙈

Die Fahrt von San Pedro de Atacama nach Salta in Argentinien sollte eigentlich mit Grenzübertritt etwa 11 Stunden dauern. Aber auch nur eigentlich...

Es fing schon damit an, dass der Bus etwas Verspätung hatte, aber alles nicht so schlimm. Dann ging's erst einmal stetig den Berg rauf und der Bus tuckerte gemächlich mit gefühlt 20 km/h. Nach 1 1/2 Stunden hat der Bus aber dann den Geist aufgegeben. Es wurde über eine Stunde am Motor rumgebastelt und schließlich das von allen Reisenden zusammengesammelte Trinkwasser irgendwo da reingeschüttet. Tatsächlich konnte der Bus weiterfahren. Aber leider nur etwa eine halbe Stunde, danach war endgültig Schluss mit lustig. Wir mussten dann ungefähr 5 Stunden auf einen Ersatzbus warten. Viel zu trinken hatte niemand mehr und zu essen gab es nur ein paar Snacks. Im Ersatzbus fuhren wir dann 2  Stunden bis zum Grenzübergang nach Argentinien. Die Aus- und Einreise funktionierte relativ zügig, aber dann kam der Knaller. Der Ersatzbus hatte keine Genehmigung, um weiter in Argentinien zu fahren. Das hieß für uns, dass wir weitere 5 Stunden an der Grenze auf den nächsten Bus warten mussten. Glücklicherweise wurden wir vom sehr bemühten Busfahrer mit Sandwiches, Tee und Limo versorgt. Als dann noch die Frau auf dem Platz hinter mir sich plötzlich lautstark und heftig übergeben musste und der ganze Bus gestunken hat, war das Drama komplett 🙈.

Im nächsten Bus ging's dann nochmal 5 Stunden bis nach Salta, zum Glück ohne besondere Vorkommnisse. Eine 22 stündige Bus-Odyssee.... Wie gut, dass ich für die nächste Weiterreise einen Flug gebucht habe 🙃

Angela
Mit TÜV Rheinland wäre das nicht passiert 😂😉 ...warum habt Ihr nicht den ADAC gerufen? 🤔🤪 Hier in Germany sind wir doch echt verwöhnt🙈 Dann wünsche ich beim bevorstehenden Flug bessere Triebwerke als der Busmotor 😬