littlerobertgoesabroad

Veröffentlicht: 04.10.2018

02.10.2018:

Berichte aus einem Nachtzug in Thailand:

An einen ruhigen Schlaf ist eher nicht zu denken. Der Zug wackelte dauerhaft hin und her. Allerdings vergingen die 12,5 h Fahrt tatsächlich relativ schnell. Die 3,5 h Schlaf in vorheriger Nacht hatten doch dazu geführt, dass Schlafen einigermaßen möglich war. 12:10 Uhr Ankunft in Chiang Mai. Hatte es mir wirklich schlimmer vorgestellt.

Mit dem Taxi zum Hostel und in den Pool. Essen gegangen, Zimmer bezogen. Abends saßen wir noch gemeinsam in der Lobby und haben uns mit gefühlt dem ganzen Hostel dazu entschieden, noch wegzugehen. Das erste Bier für den Weg gab es vom Hostel. In der Location gab es Long Island in Eimern für 15 €. Schon ein teurer Spaß. Zu zweit haben wir ihn vernichtet. Da Marwin den ersten bezahlt hatte, sollte ich auch noch einen holen. Wir waren letztendlich sehr betrunken. Am Ende suchte ich nur noch Leute, die den Eimer mit uns leer trinken wollten. Wir tanzten auf der Tanzfläche.

Das Lokal schloss um 2 Uhr. Wir beschlossen uns, nach Hause zu gehen. Unterwegs bin ich noch etwas ungünstig gestürzt und habe ein paar Schürfwunden erlitten, aber halb so wild. Das Schlimmere war dabei eher, dass irgendwie meine Brille verloren ging. Ärgerlich, aber Robert ist für jede Situation vorbereitet und hatte seine Ersatzbrille vor Reiseantritt miteingepackt.