little_steffi_on_tour
vakantio.de/little_steffi_on_tour

Cumberland

Veröffentlicht: 15.11.2019

In dem neuen Airbnb in Cumberland angekommen, durften wir uns auf ein junges Ehepaar freuen, dass total lieb war und uns viele Tipps geben konnte. Wir sind sogar zu einer Party eingeladen worden, da die Frau endlich ihre "permanent residence" bzw. die Erlaubnis einen dauerhaften Wohnsitz in Kanada zu haben, vom Staat erhalten hat. Sie ist ursprünglich aus Argentinien und hat dieses Jahr im Februar einen Kanadier geheiratet ☺ Jedenfalls haben wir am Samstag mit deren Familie und Freunden unsere erste kanadische Party gefeiert, alle waren so lieb und man hat sich wirklich Willkommen gefühlt.

Allgemein haben wir viel die  Umgebung erkundet. Wir haben die Nymph Falls und den Goose Spit besichtigt, haben eine Wanderung auf den Mount Washington unternommen, wobei es dort keinen Trail gab und wir die steile Skipiste hochwandern mussten😅 und wir haben eine Tour mit Guide durch zwei Höhlen gemacht - auch sehr empfehlenswert und gerade für kleine Leute perfekt 😋 Nach Cumberland haben wir wieder eine Nacht in Nanaimo verbracht, um nächsten Tag von dort aus mit der Fähre nach Vancouver zu fahren. ⛴