little_steffi_on_tour
vakantio.de/little_steffi_on_tour

Ucluelet

Veröffentlicht: 06.11.2019

Unsere Reise geht weiter in Ucluelet🙈 Dabei sind wir auf dem Weg bei den Englishman River Falls und bei dem Little Qualicum River angehalten. Danach haben wir den MacMillan Park besucht, der auch direkt auf dem Weg lag. In diesem Park stehen Bäume über 800 Jahre alt. Der größte Baum hatte einen Umfang von 9 Metern und eine Höhe von 76 Metern. Man kommt sich so klein vor neben diesen Riesen...

Am nächsten Tag sind wir nach Tofino gefahren und haben einen Spaziergang am berühmten Strand, die "Long Beach", gemacht. Dort sieht es im Sommer bei Sonnenschein sicher schöner aus als im kalten, grauen November 😅 aber tatsächlich waren trotzdem ein paar Leute zum Surfen dort. Danach sind wir  die rain forest trails entlang gelaufen, die sehr schön waren!

Am Tag darauf sind wir den berühmten Wild Pacific Trail gewandert und hatten sogar Sonne☀️!  Unglaublich schöner Wanderweg, direkt am Wasser entlang. Torge hat sogar vom Trail aus einen Wal gesehen 🐳 Ich leider nicht, aber dafür sind wir dann nächsten Tag in Tofino zum Whale Watching Centre gegangen und haben eine Tour gebucht. Um 13 Uhr ging's dann auf's Boot und wir haben tatsächlich noch 2 Grauwale gesehen. Leider waren diese sehr weit weg und man hat nur einmal kurz eine Walflosse gesehen. Ansonsten nur wie sie zum Atmen nach oben an die Wasseroberfläche gekommen sind. Aber trotzdem hat es sich gelohnt, da wir auch wieder bei Sonnenschein die schöne Skyline mit den Bergen sehen konnten und sogar noch Seeotter, Seelöwen und einen Seeadler gesehen haben.😊