little_steffi_on_tour
vakantio.de/little_steffi_on_tour

Vancouver

Veröffentlicht: 16.11.2019

Unsere letzten gemeinsamen Tage haben wir in Vancouver verbracht. Die Unterkunft war etwas außerhalb in Burnaby, deshalb mussten wir jeden Tag mit Skytrain und Bus 1 Stunde ins Stadtzentrum fahren. Und was sofort aufgefallen ist, hier werden Schlangen vor dem Bus oder der Metro gebildet! Nicht so wie in Deutschland, wo jeder sich als erstes reinquetschen will und sich eine Traube vor dem Eingang bildet 😄

Am ersten Abend sind wir ein wenig shoppen gegangen bzw. wir haben Value Village besucht,  wo man Gebrauchtware kaufen kann. In Nova Scotia habe ich in diesem Laden schon für wenige Geld meine Winterklamotten gekauft und da Torge noch eine Hose kaufen wollte, dachte ich, wir gehen erstmal dort hin. Letztendlich haben wir 3 Value Village Läden besucht und haben viel zu viele Klamotten gekauft..😅 Um diese Sachen mitzukriegen, musste ich mich auf meinen Koffer setzen😅 Und das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich so viele Hosen auf einmal gekauft habe! Ich glaube, die Kanadier haben auch so kurze Beine wie ich 😄

Jedenfalls sind wir am nächsten Tag um den Stanley Park und über die Lions Gate Bridge gelaufen. Es war ein schöner Spaziergang am Wasser und mal wieder hatten wir Glück mit dem Wetter☀️ Normalerweise ist der November der Regenmonat schlechthin.

Den darauffolgenden Tag haben wir das Vancouver Aquarium besucht, wo man auch bei dem Seelöwentraining und der Walrossfütterung usw. zugucken konnte. Danach sind wir zum Fly Over Canada gegangen, was für nur 8 Minuten ziemlich teuer mit ca. 35$ war. Aber es hat sich gelohnt.. Ich würde es kein zweites Mal ausgeben, aber einmal muss mam sowas mitgemacht haben! Man sitzt in einer Reihe wie in einer Achterbahn und vor einem ist eine riesige Halbkugel als Bildschirm und dann wird der Film abgespielt und es ist so, als wenn man über Kanadas Wälder und Städten fliegt, die Sitze bewegen sich in der Luft, als wäre man wirklich in einem Flugzeug. Cool gemacht - man fühlt sich wie ein Vogel! So stelle ich mir die zukünftigen Kinos vor 😄

Den darauffolgenden Tag haben wir im Botanischen Garten Van Dusen verbracht, der wahrscheinlich zur Sommer oder Frühlingszeit wesentlich schöner gewesen wäre, aber naja..😅 am 30. November haben die dort ein Lichter Festival und dafür haben sie dort schon ganz viele Lichterketten in den Bäumen gehabt, das sah wirklich schön aus! Später sind wir dann noch nach Gastown gefahren und haben eine Dampfuhr (Steam Clock) besichtigt. Gegen Abend sind wir durch die Straßen geschlendert und haben gesehen, dass die Feuerwehrwache gerade Schichtwechsel hat. Da Torge Feuerwehrmann ist, sind wir mal hingegangen und die waren total lieb und haben Torges Fragen beantwortet, er durfte sich sogar im Feuerwehrauto umgucken und hat ein Patch bzw. ein Flicken von der Feuerwehr bekommen für seine Uniform. Also das war nochmal ein schöner Abschluss für unseren letzten Tag 😊 Heute morgen sind wir dann zum Flughafen, Torge ist um 15.30 Uhr wieder los nach Deutschland geflogen und mein Flug nach New Brunswick (wieder zurück zur  Farm 😍🐕🐈🐖🐄🐑) geht erst um 22.30 Uhr.