lisaunddennisauftour

Wanderung in Wanaka

Veröffentlicht: 16.03.2017

Hallo Ihr Lieben,

Wir sind gerade in Queenstown und haben Mal wieder Internet, um einem neuen Beitrag zu schreiben :)

Nach dem ganzen Regen, haben wir nun seit drei Tagen Sonne pur und haben daher wieder einiges unternommen und gesehen.

Am 12.3. haben wir uns nach der Übernachtung an dem Wasserfall in Richtung Wanaka aufgemacht. Auf dem Weg haben wir einen weiteren Wasserfall und wirklich unglaublich blau/türkisfarbene bluepools besichtigt.

Am 13.3. haben wir uns zwei Gletscher angeschaut, den Franz Josef Glacier und den Fox Glacier. Beide sind sehr beeindruckend, aber leider schon recht doll weggetaut während der letzten 100 Jahre.

Nachdem wir Gestern mit unserer Klapperkiste in die Werkstatt mussten, da sich die Kofferraumtür nicht mehr öffnen ließ, haben wir uns erst einmal ein dickes Frühstück in Wanaka gegönnt. Danach haben wir uns entschlossen eine Wanderung um den Lake Wanaka zu machen, was wunderschön war und definitiv einer unserer bisherigen Highlights!!! Super blaues Wasser und wirklich beeindruckende  Natur drumherum, inklusive freilaufender Schafe:) natürlich haben wir uns auch nicht entgehen lassen dort schwimmen zu gehen.

Abends haben wir uns auf den Weg in Richtung queenstown gemacht und wieder auf einem kostenfreien Campingplatz schlafen können. Morgen ist es dann soweit, wir werden aus dem Flugzeug springen....

Bis zum nächsten Eintrag, in dem wir dann von unseren Erfahrungen in Queenstown berichten werden.

Angela
War gerade in den Nachrichten: Ein Fluss wird zum Menschen, Der Whanganui River in Neuseeland hat jetzt Menschenrechte. Der Whanganui River lebt: Seit 170 Jahren versucht ein Maori-Stamm das Gewässer als lebendiges Wesen juristisch anerkennen zu lassen. Jetzt hat die neuseeländische Regierung dem ersten Fluss der Welt Menschenrechte verliehen! viele liebe Grüsse

hier der Link auf deutsch http://www.br.de/puls/themen/leben/whanganui-river-menschenrechte-100.html

Jan
mega Biler! und wie, ihr springt aus dem Flieger? ;) freu mich auf weitere Bilder und Geschichten!

Dennis
Voll interessant, das wussten wir gar nicht!! :)