lisaunddennisauftour

Veröffentlicht: 09.11.2017

Hi ihr lieben,

Hier sind wir mit einem neuen Eintrag ✌🏼

Inzwischen sind wir bereits in Kambodscha angekommen und befinden uns derzeit in Ortes Beach, ganz im Süden von Kambodscha.

Von Luang Prabang aus ging es weiter nach Vang Vieng. Vang Vieng ist als der Partyort von Laos bekannt und war ziemlich unspektakulär. Ein Must-do ist allerdings das Rivertubing. Beim Tubing treibt man in einem Reifen, vorbei an unzähligen Bars, den seichten Fluss hinunter.  Da einige in der Vergangenheit allerdings Vollgas gaben und dabei ertrunken sind, sind  nur noch 2-3 Bars entlang der Strecke geöffnet.

Nach zwei Tagen Vang Vieng ging es für uns weiter nach Vientiane, die Hauptstadt Laos, wo wir eine Freundin Miriam besucht haben die dort ein Praktikum macht. Highlights waren die vielen leckeren Restaurants mit toller Auswahl. Ansonsten war der Buddhapark ein Muss, welcher etwas außerhalb von Vientiane liegt. Außerdem sind wir in einer rooftopbar frühstücken gegangen und haben alle zusammen eine kleine Stadtrundfahrt im Tuk Tuk gemacht,  bei der wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Vientianes gesehen haben. Sehr interessant war auch die Halloweenparty bei der sich vor allem die Touristen ziemlich kreativ verkleidet haben. Am nächsten Tag ging es für uns zu den 4000 Islands, ganz im Süden von Laos.

Die 4000 Islands sind kleine Inseln, die im Mekong River liegen und zum entspannen einladen, da wirklich nicht viel an Aktivitäten zu machen ist und es auch kaum WLAN gibt 🌴. Da wir in unserer ersten Unterkunft ein wenig Pech hatten und uns leider das Zimmer und auch das Bett mit Kakerlaken teilen mussten, haben wir relativ schnell unsere Weiterfahrt nach Kambodscha organisiert.

Nach einer langen Busfahrt und einem etwas umständlichen Grenzübergang sind wir abends in Phnom Penh, der Hauptstadt Kambodschas, angekommen. Besonders zu empfehlen ist dort das Genocide Museum. Das Museum ist in einem alten Gefängnis aus der Zeit des Genocides in Kambodscha gelegen. Dieses ist sehr schockierend und gibt einen Einblick in die schreckliche jüngere  Vergangenheit Kambodschas.

Nach drei Tagen Phnom Penh , gab es dann mal wieder ein wenig Aktion für uns. Wir sind nach Kampot ins Arcadia Backpacker Hostel gegangen, welches direkt am Fluss liegt und einen eigenen Wasserpark hat. Definitiv eines von Dennis‘ Highlights in Südostasien!

Mehr zu Kambodscha und unseren letzten Teil der Reise(Thailand 🇹🇭 ) gibt es in unserem letzten Eintrag!