lisaunddennisauftour

Der Roadtrip geht weiter -Von Noosa bis Cookto

Veröffentlicht: 04.09.2017

Hello again,

Unsere Zeit in Australien  neigt sich langsam aber sicher schon dem Ende zu und Milli hat uns letzte Woche bereits verlassen, also dachten wir es wird mal wieder Zeit einen kleinen Tagebucheintrag zu veröffentlichen.

Nach unserer tollen Zeit in Noosa, war unser nächster Stopp auf Fraser Island. Nachdem wir ein wenig bedenken hatten das unsere "Granny" die wilde Fahrt am Strand von fraser nicht überlebt, hat sie sich am Ende aber doch ziemlich gut geschlagen, hat jedes Hindernis überwunden und ist nur einmal im Sand stecken geblieben.

Nach dieser Abenteuerfahrt ging es mit ein paar Zwischenstopps weiter nach Airlie Beach, wo unser Skydive und die segeltour in die whitsundays auf uns gewartet haben. Wir haben den Fallschirmsprung alle unbeschadet überlebt, nur dennis war ein bisschen schlecht als er unten ankam;)

Am nächsten Tag ging es dann für zwei Tage  auf die "Mandrake" auf der wir durch die whitsundays gesegelt sind. Dort haben wir auch dennis Geburtstag gefeiert, den Dennis aber leider größtenteils über der Reling verbringen musste, da er ein wenig seekrank wurde.

Die whitsundays sind Wunderschöne Inseln und ganz besonders der whitehaven Beach am Morgen war atemberaubend schön, aber ihr seht ja die Bilder :)

Als unser segeltörn vorbei war durften wir sogar netterweise noch eine Nacht bei unserem Captain schlafen.

Von Airlie Beach aus ging es dann weiter bis townsville, von wo aus wir mit der Fähre nach magnetic Island gefahren sind. Dort haben wir Mini Kangaroos (wallabies) und freilebende  Koalas sehen können. Außerdem haben wir an einem einsamen Strand auf magnetic Island zufällig Cedric und paulo wiedergetroffen, mit denen wir bereits die whitsunays segeltour gemacht haben. Von dort aus haben wir die restliche Reise bis nach Cairns zu fünft bestritten.

Die nächsten Tage haben wir hauptsächlich in Nationalparks und an verschiedenen atemberaubenden Wasserfällen verbracht.

Danach hatten wir mit unserer Ankunft in Cairns bereits die letzte Station auf Millis Reise erreicht. In Cairns haben wir alle zusammen noch eine schnorcheltour zum Great Barrier reef gemacht. Das war zwar ziemlich schön, aber man konnte traurigerweise sehr stark sehen, dass das Riff bereits am Sterben ist.

Dann kam auch schon der Abschied von Milli und wir haben uns mit Cedric an Bord weiter in Richtung Cape tribulation, Daintree rainforest und cooktown aufgemacht und haben ein paar Tage im Regenwald verbracht. Wir haben sogar Krokodile und Schlangen gesehen🐍🐊

Nun sind wir wieder in Carins und stecken hier so ein bisschen fest, weil wir versuchen das Auto zu verkaufen, um dann mit dem Flugzeug wieder nach Brisbane zu fliegen und dann weiter nach byron Bay zu fahren, wo wir uns nochmal eine  Woche am Strand entspannen wollen und unsere surfskills verbessern wollen.

Den nächsten Eintrag gibt es dann wahrscheinlich bereits von Bali aus...

Bis dahin,

Lisi und Eugen

Jan
Wie immer ein Traum! aber so langsam muss doch das paradisische Leben langweilig werden, oder? :P Also schnell zurück kommen! Genießt weiterhin alles in großen Zügen...ihr verpasst hier nix :O). LG Jan& Frank

Birthe
Das ist echt unglaublich was ihr alles erleben dürft...Genießt die Zeit, ich bin wie immer neidisch. GLG Birthe P.S. Könnt ihr mir ein Wallabie-Baby mitbringen?