2 in nz + x
vakantio.de/2-in-nz

Puerto Madryn

Veröffentlicht: 04.09.2017

In den Buchten der Halbinsel Valdes tummeln sich von Mai bis Dezember Glattwale, diese wollten wir uns ansehen. Auf dem langen Weg von Puerto Iguazú nach Puerto Madryn  legten wir jeweils  einen Zwischenstopp in Córdoba und Mendoza für ein paar Tage ein.

Bei einem Cappuccino im Hostel in Córdoba warten wir darauf, daß wir unser Zimmer beziehen können.

In der Stadt haben wir uns ein neues Mate-Gefäß zugelegt, da unser Erstes undicht war.

Wie soll man sich bei diese Menge an Matebechern für einen entscheiden?!

Hier gibt es viele Kirchen und koloniale Bauten. Zum Beispiel die Kathedrale von Córdoba

und die Kapuziner Kirche.

Während unseres Aufenthaltes in Mendoza war es natürlich Pflicht Wein aus der Region zu trinken.

Und wieder einmal konnte Chriss dem Duft der Bäckerei nicht wiederstehen.

Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zum höchsten Berg von Amerika, der Aconcagua (6962 Meter)

Puerto Madryn das Eingangstor zur Halbinsel Valdes.

Im Hostel angekommen, haben wir uns gleich über die Möglichkeiten der Walbeobachtung informiert. Nur vier Straßen waren wir vom Strand und dem Pier entfernt. Bei Flut konnten man hier bereits Wale sehen.

Ein absoluter Hotspot ist der Strand El Doradillo. Dieser Strand ist ca. 17 km von der Stadt entfernt. Wir haben uns ein Fahrrad gemietet, da kein Bus dort hin fährt. Hier konnten wir die Wale direkt am Strand beobachten. Es waren unfassbar so viele Wale auf einmal zu sehen.

Um ein Bootstour zu machen sind wir nach Puerto Piramides gefahren.

Es war klasse diese gigantischen Tiere so nah zu sehen.

Wir hatten sogar das Glück einen seltenes Albino Walbaby zu sehen. Es werden nur ca. 5 % weiße Wale geboren. Nach einen Jahr färbt sich auch ihre Haut dunkel.

Regina
Wow cool um die 🐳 🐳 beneide ich euch, muß ein tolles Gefühl sein so nah und die Atemgeräuche hören.😍