2 in nz + x
vakantio.de/2-in-nz

¡Buenos días Argentina!

Veröffentlicht: 22.08.2017

Wir sind in Südamerika. Gelandet sind wir in Buenos Aires.

An jeder Ecke gibt es eine Panaderia (Bäckerei), die landestypische Facturas (süße Gebäckteilchen)...

... und Medialunas (argentinische Buttercroissant) verkauft.

Einfach lecker diese Teilchen.

Einen Matebecher haben wir uns auch schon zugelegt.

Nach 2 Tagen Aufenthalt in Buenos Aires ging es mit dem Bus nach Puerto Iguazú, um die Iguazú Wasserfälle zu besichtigen.

Wir wählten einen Nachtbus, da die Fahrt 17 Stunden dauerte. Die erste lange Fahrt mit dem Bus war nicht sehr bequem.

Für die kommenden Fahrten (es werden noch Einige), werden wir die bequemeren Sitze zum umklappen buchen.

Das Hostel war sehr schön. Wir fühlten uns wie im Dschungel.

Am nächten Tag ging es endlich zu den Iguazú Wasserfällen. Auf der argentinischen Seite ist der Nationalpark riesengroß und man hat viele tolle Aussichten auf die Wasserfälle.

Insgesamt kann man hier 20 größere und 255 kleine Wasserfälle betrachten.

Kurze Bootsfahrt zur Insel San Martin.

Hier kommt man noch näher an den mittleren Teil der Fälle heran.

Ganz besondere Freunde waren die Nasenbären, eine Sekunde nicht aufgepasst und weg war der Ketchup von den Pommes.

Und dann gibt es dort noch die kleinen Affen, auch die muss man gut im Auge behalten.

Weiter ging es zum Teufelsschlund.

Anschließend zurück zum Hostel.

Regina
Einfach nur WOW 😃 gigantisch. Und lecker🥐 Da kann man es aushalten und nimmt auch lange Busfahrten in Kauf. Viel Spaß noch😘

Kerstin
Mein lieber Marian du siehst sehr erholt aus in dieser Hängematte. Die Wasserfälle sind natürlich herrlich und auch die Schnittchen sehen lecker aus. 👍