lisaunddennisauftour
vakantio.de/lisaunddennisauftour

Nordinsel Neuseeland mit Camper erkunden

Veröffentlicht: 04.03.2017

Die letzten Tage haben wir unseren gemieteten Camper eingeweiht... zunächst waren wir im Norden bei den Bay of Islands mit zahlreichen Zwischenstopps da die Natur hier einfach hinter jeder Ecke was neues tolles zu bieten hat. Hier haben wir eine Delphintour gemacht inklusive dem berühmten Hole in the Rock. Danach sind wir in Richtung Fähre in Wellington gefahren und haben auf dem Weg mehrere Stops eingelegt u.a. Bei dem Drehort der Herr der Ringe Trilogie-sehr beeindruckend !

Außerdem haben wir ein nettes Pärchen kennengelernt, welches uns einige Tipps gegeben hat zum Beispiel die nützliche App Campermate, wo wir nach günstigen Campingplätzen suchen können.

Gestern waren wir noch an einem heißen Gaysir, welcher eigentlich hätte Geld kosten sollen ( so wie nahezu alles hier) aber ein nettes deutsches Paar hat uns ihre Tickets geschenkt und so konnten wir umsonst durch! Anschließend haben wir einen sehr coolen Campingplatz gefunden direkt in der Nähe des berühmten Lake Taupo unmittelbar am Fluss gelegen;sehr geil! Übrigens auch über die App gefunden und komplett umsonst ;)

Nun sitzen wir bei McDonalds und schnorren uns WLAN um u.a. Die Bilder hoch zu laden und fahren gleich zu unserem letzten stop auf der Nordinsel-Wellington!

Auf bald! Cheerio

Angela
Gruss an die Hobbits

Jan
wieder mega Bilder! echt ein Träumchen was ihr so alles erlebt! Der Camper ist der Oberkracher...obwohl es auf dem Bild ein bißchen was von Schulausflug hat....7, Klasse :P Weiterhin viel Spaß Euch beiden! :*