lisaunddennisauftour

Restliche Zeit Nordinsel und Südinsel

Veröffentlicht: 09.03.2017

Hello again,

Die Zivilisation hat uns wieder nach einer tollen Wanderung durch den Abel Tasmen Nationalpark. Aber von vorne... nach den Bay of Islands haben wir uns Richtung Süden auf den Weg gemacht und an einigen tollen Orten gehalten wie z.B. Lake Taupo oder die Te Puia-Geysire die ziemlich beeindruckend und gleichzeitig extrem pervers gestunken haben. Danach ging es ab auf die Fähre in Richtung Südinsel wo wir einen Anhalter kennengelernt haben und in den nächsten Ort mitgenommen haben! Sehr cooler Kerl, der uns noch einige Tipps gegeben hat.

Angekommen auf der Südinsel stellten wir fest dass es hier sogar noch teurer ist als auf der Nordinsel und wir das erste mal wirklich Bekanntschaft mit den berüchtigten Sandflies gemacht haben welche penetrant um einen herum wirbeln und gerne mal zustechen. Auch hier haben wir ne Truppe kennengelernt die uns ebenfalls ne Menge Tipps gegeben haben. Super coole Jungs und Mädels die gerade fertig sind mit dem Abi und schon sehr wissbegierig ( so war ich noch nicht in dem Alter)

Anschließend ging es zum kajaken im Abel Tasmen Nationalpark welcher wirklich sehenswert ist! Hier konnten wir neben tollen Stränden auch noch tolle Tiere wie Robben beobachten.

Als wir in Anchorage angekommen waren haben wir dort eine Nacht verbracht und sind heute früh die Tour zurückgewandert. Ziemlich anstrengend aber wunderbare Natur pur!

Also bis demnächst bei McDonalds ;)

Nächstes Ziel wird sein: Pancake Rocks ( sollen aussehen wie gestapelte Pfannkuchen)

Jan
bringt mir ein paar Pancakes mit....hab Hunger ;)

ach ja...und falls ihr mal keine Lust mehr habt auf alle die tolle Natur u. nette Leute....wir tauschen gern ;)