lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#Tag6+7: Surat Thani

Veröffentlicht: 17.01.2018

Gestern, an Tag 6 bin ich von Bangkok nach Surat Thani mit AirAsian geflogen. Es war ein sehr angenehmer Flug :)

Sonst habe ich nicht wirklich etwas gemacht...

Heute, an Tag 7 habe ich mir Surat Thani angeschaut. Surat Thani ist die 8-größte Stadt in Thailand und zählt für Touristen meist nur als Knotenpunkt/Hauptverkehrsachse zu den Inseln an der Ostküste. Ich wollte der Stadt trotzdem eine Chance geben. Zuert begab ich mich zum City Pillar (Stadtpfeiler), der mal wieder sehr schön anzusehen war. Danach ließ ich mich von einem Sorng taa ou zum Gebiet des Khao Tha Phet bringen. Dort liegt ein Berg in einem Wildreservat, auf den ich gewandert bin. Nach 4 Tagen Bangkok war es eine echte Abwechslung, Wälder zu sehen. Vor allem genoß ich die Ruhe, während des schweißtreibenden Aufstieges.

Man bedenke, ich befinde mich hier nun in einem Regenwaldgebiet. Bei 29 °C und einer Luftfeuchtigkeit, die eindeutig viel zu hoch ist, läuft einem schon der Schweiß beim sitzen.

Oben angekommen, wurde ich mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Neben dem Ausblick steht dort auch die sogenannte Si Surat-Stupa (Pfeiler).

Leider gab es auf dem Rückweg kein Sorng taa ou mehr, weshalb ich die 8 km wieder zurück laufen durfte. Jeder Schritt hält ja fit 😊 Unterwegs lief ich an einer Kokusnussplantage vorbei. Diese sind bekannt für Surat Thani. Das besondere ist, dass die Kokosnüsse von Affen eingesammelt werden. Ich meine, einen Affen von einer Kokosnusspalme geklettert haben zu sehen.

Am Abend gab es dann noch eine sehr leckere Pizza von Milano, direkt am Flussufer :)