Lisa around the world
vakantio.de/lisaaroundtheworld

RIB Boot Tour in Alesund

Veröffentlicht: 20.09.2019

Herzlich Willkommen in Alesund - again.

.. die kleinen Minions on Tour.

Angekommen in Ålesund ging es für mich auf RIB Boot Tour. Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, was sich dahinter verbirgt: Es ist eine rasante Fahrt mit einem Speed-Schlauboot über den Fjord.

Wir hatten Regen und es war schon sehr kühl geworden in Norwegen... aber das hält uns natürlich nicht auf, eine RIB Boot Tour zu machen. Gesagt, getan. Mit den Gästen ging es einmal quer durch Ålesund zur Bootsanlegestelle. Wir haben hier unsere Schutzanzüge bekommen, die uns vor Wasser und Kälte schützen (sollten). Was das bedeutet, war mir zu Beginn klar (dachte ich zumindest :-D ).

Eingepackt wie Murmeltiere begaben wir uns auf das Speedboot und unser Captain gab uns noch ein paar Anweisungen.
An diesem Tag hat es wie bereits erwähnt wirklich immer wieder doll geregnet und so auch auf unserer Tour. Meine Gruppe war aber so so lustig und cool, dass wir daraus die witzigste Tour ever gemacht haben. Wir hatten Speed ohne Ende, fuhren gegen die Wellen an und die Regentropfen prallten nur so gegen unser Gesicht. Klingt hart, war es auch... aber eben auch absolut witzig. Es hat sooo viel Spaß gemacht.

Yey, lauter kleine Minions.

Am Ende konnten wir unsere Schutzanzüge tropfend abgeben... Nass sind wir geworden, aber das war uns allen egal.