Lisa around the world

Veröffentlicht: 20.09.2019

Mal wieder zu Besuch in Åndalsnes
Heute gehts auf Spurensuche zu den Trollen (AND 05

Der erste Troll ist dann wohl gefunden :) - Im Hintergrund die beeindruckende Trollwand

Die Straße der Trolle, bzw. der Weg von Åndalsnes  über das Isterdal hoch zum Trollstigen ist wahrlich aufregend. 18 km und 11 Serpentinen mit einer Steigung von rund 12 %. Ja das ist vielleicht nicht für jeden was. Vorbei fährt man an einer beeindruckenden Kulisse und ist umgeben von bis zu 1.700 Meter hohen Bergen.

Fand das Schild irgendwie witzig, es beschreibt die Fahrt zum Trollstigen aber ganz gut.

Unser Busfahrer hat dazwischen immer wieder ein paar Witze zur engen Straße und den Serpentinen gemacht. Ich muss sagen, mir hat das gefallen - oke, ich bin auch schwindelfrei. :-)

Angekommen beim Besucherzentrum vom Trollstigen konnten wir zu zwei verschiedenen Aussichtsplattformen gehen.
Ich bevorzugte den Weg zum Utsikten  – eine Plattform über einer Kante, 200 Meter über dem Trollstigen. Hierbei hatten wir einen tollen Blick auf die Serpentinen und das Tal.