Lisa goes New Zealand
vakantio.de/lisa-goes-new-zealand

Mein Projekt

Veröffentlicht: 28.08.2024

Während ich bereits seit Dezember meine Zusage für Neuseeland habe, habe ich erst Mitte Juni erfahren, in welchem Projekt und damit verbunden auch, an welchem Ort ich in Neuseeland leben werde: Es geht nach Living Springs.

Living Springs liegt in der Governors Bay im Osten der Südinsel Neuseelands und gehört zu dem kleinen Ort Allandale. Christchurch, die größte Stadt der Südinsel, ist rund 30 Autominuten Richtung Norden entfernt.

Livings Springs ist ein Camp- und Konferenzzentrum und wird von einem überkonfessionellen christlichen Trust verwaltet, in dessen Besitz der Großteil der 450 ha Gelände sind. Living Springs kann Gruppengrößen von bis zu 180 Personen beherbergen. Ingesamt könnten ca. 300 Personen gleichzeitig unterkommen. Meist bestehen die Gruppen aus Kindern und Jugendlichen. Aber auch Unternehmen, politische Vereinigungen, kirchliche Gruppen und andere Community Gruppen kommen nach Living Springs – schon allein, um die beeindruckende Aussicht zu genießen :).

Angeboten werden Unterkunft, Vollverpflegung (inklusive Frühstück, Morning Tea, Mittagessen, Afternoon Tea und Abendbrot) sowie zahlreiche Aktivitäten, wie zum Beispiel:

• Ziplining (= große Seilbahn)
  • Klettern und Bouldern
  • Bogen- und Luftgewehrschießen
  • Sommerrodelbahn
  • Geocaching und Kurse zum Erlernen von Outdoor Living Skills
  • hauseigener Indoor-Swimming Pool
  • Minigolf
  • Trampoline (mit der allerbesten Aussicht)
  • und: ein eigener kleiner Farm Park mit Schafen, Kühen, einer Ziege, einem Reh, Hühnern und Schweinen

Ein wichtiger Teil des Camps sind Umweltbildung, Abenteuer-Camping und Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche.

Mehr über Living Springs findet ihr unter https://livingsprings.co.nz/.