lions-tour

Das ist Ben...

Veröffentlicht: 24.01.2020

Hallo zusammen,

zu Beginn meiner Neuseeland-Reise möchte ich Euch Ben vorstellen. Ben ist mein Zuhause für die nächsten 24 Tage, sprich solange ich mit meiner guten Freundin Manuela unterwegs bin. Ben hat 321.000 km auf dem Buckel und fährt sich wie ein alter VW Bulli.

Ben hat zwar keine Zentralverriegelung, keine Einparksensoren, geschweige denn höhenverstellbare Sitze, aber dafür gibt es eine ausklappbare Matratze, eine Mini-Küche, eine Markise und Campingmöbel. Als eher ungeübte Camper müssen wir allerdings noch lernen, dass man die Markise erst aufbaut, nachdem man geguckt hat, ob man den Wagen so geparkt hat, dass man an den Stromanschluss drankommt. Ansonsten unterhält man die anderen Camper mit der Nummer: eine hält die Markise an den Stangen fest und läuft damit neben dem Wagen her, während die andere den Wagen soweit vorfährt, dass das Stromkabel in die Steckdose eingestöpselt werden kann.

Was wir mit Ben noch so alles erleben, erfahrt Ihr beim nächsten Mal.

Barbara
Lustig! Da freuen sich die anderen Camper, wenn sie so nett unterhalten werden 😀