lifeinabag

Ubud, Affen und Reis

Veröffentlicht: 01.09.2018

Samstag, 1. September 2018 / Fabian

Nach einem sanften Ausklingen in Nusa Lembongan führte unsere Reise weiter nach Ubud auf der Insel Bali.

Ubud gefällt uns sehr gut, inmitten von Reisterrassen, Palmen und Dschungel finden sich sehr viele schöne Tempel, Restaurants und Kaffees. ☕️  🌴

Und aus der Reise wird langsam aber sicher ein Abenteuer..Nach der kaputten Unterwasserkamera folgt nun das nächste Desaster. Von meiner Kreditkarte wird in den Philippinen Geld abgehoben :( Die Karte wurde nun gesperrt und ich kann kein Geld mehr abheben 😅

Ausserdem hat gestern morgen für etwa 10 Sekunden die Erde gebebt..Das war schon ziemlich eindrücklich, so etwas haben wir noch nie erlebt 😳 Zum Glück wars nicht fest und es ist nichts passiert!

Trotz allem können wir gemäss Wetterbericht auf 30 Grad und Sonnenschein hoffen.

In der Realität sind das etwa 20 Grad und den ganzen Tag Regen.

So haben wir unsere Shopping-Pläne zur Grossen Freude von Gianna verschoben (😉) und mit unseren deutschen Nachbarn einen Fahrer gemietet.

Nach dem Besuch einer ultratouristischen Reisterasse mit Teedegustation gings in einen Hindutempel, bei welchem wir an den heiligen Quellen baden konnten. Nicht lachen, in jedem Tempel musst du einen Traditionellen Sarong anziehen 😉.

Wir geniessen hier eine wunderschöne Zeit, aktuell vor allem auch in unserem Guesthouse. Das Zimmer befindet sich inmitten von etwa 5 Häusern einer einheimischen Familie. Zum Morgenessen dazu gibts jeweils frische Früchte und heute bekamen wir spontan einen grossen Zvieri mit frischen Früchten und Kuchen! Wir haben fast ein schlechtes Gewissen und sind überwältigt von der Gastfreundschaft 😃! Die ganzen Erfahrungen, welche wir nur schon hier machen durften, werden unser Leben sicherlich immens prägen 🙃.

Das Mitleid mit den Einheimischen verging dann aber ziemlich schnell, als wir den Markt besuchten! Einige Male wurden wir wütend davongejagt, weil wir zu wenig bezahlen wollten 😬.

Warscheinlich haben wir dennoch zu viel bezahlt, zum Beispiel 5 CHF für ein T-Shirt..Egal, noch lustiger war es ja den Chinesen zuzuschauen! Erstens kaufen die jeden Ramsch und zweitens werden die ausgenommen und geschröpft wie Weihnachtsgänse!! Welch Spektakel! Beliebt sind ja vor allem die Holzpenisse in allen Farben. Wer so n Schmarrn kauft ist ja auch klar —-> die Chinesen.😅

Als Gegenleistung fürs Schnauzehalten während dem Shoppingtrip und als Dankeschön für die Mittagspizza war dann anschliessend endlich mein Programm dran: Monkey Forest 🐒 🌴

Inmitten riesiger Bäume finden sich von Moos überwachsene Tempel und Statuen sowie eine heilige Quelle. In Bali ist irgendwie alles heilig. Anscheinend glauben die Balinesen an über 3000 Götter und opfern diesen Unmengen von Reis und Krimskrams. In ganz Bali ist eine permanente Räucherstäbchenwolke vorhanden 😉

Auf jeden Fall werden die Affen glaube ich nicht vergöttert. Die streiten sich eh lieber ums Essen und klauen unvorsichtigen Touristen die Sonnenbrillen. Oder sie setzen sich zum Schreck der Eltern in den Kinderwagen des Sohnes 😂. Ziemlich gewitzt versuchte aber auch ein kleiner Affe auf meinem Rücken den Reissverschluss vom Rucksack zu öffnen!

Erschöpft von den ganzen Eindrücken und Gerüchen schlafen wir auch ziemlich gut. In den nächsten beiden Wochen planen wir noch zu surfen, vielleicht zu tauchen und mehr Sport zu treiben! Da wir ja auf Nusa einmal eine Yoga-Stunde besucht haben sind wir jetzt ja mit der Welt und dem Universum im Gleichgewicht! 🌏♥️🤩